Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes-Kids Elternblog: Das Ausgleichsgeschenk

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Juni 2015 21:32 - 24 Juni 2015 07:36 #97155 von Wenke

Gestern wurde Lars' kleiner Bruder 8 Jahre alt. Als Lars sich den Geburtstagskuchen betrachtete meinte er: "Boah ist der toll. Aber da hat bestimmt jedes Stück 5 KE."

Ich hatte es noch gar nicht ausgerechnet, überschlug schnell, was ich alles und in welchen Mengen verarbeitet hatte und kam tatsächlich auf etwa 60 KE für den ganzen Kuchen, also 5 KE pro Stück, wenn man den Kuchen in 12 Stücke schneidet.

Ich bestätigte Lars, dass er richtig geschätzt hätte.

Darauf sagte er: "Siehst du, ich kann prima schätzen! Ist bestimmt ein Ausgleichgeschenk vom lieben Gott."

Über den letzten Satz musste ich später viel nachdenken und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

(Lars hat übrigens gleich 2 Stücke von dem Kuchen gegessen und der BZ war mit 87 am Abend perfekt.)


Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Letzte Änderung: 24 Juni 2015 07:36 von WebAdmin.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

IngaMarie
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 183

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Juni 2015 23:37 #97158 von IngaMarie
Lars kann perfekt schätzen und auch der Bolus passt perfekt:
Da weisst Du doch, dass Du wohl einiges richtig gemacht haben musst in den letzten Jahren!
Sind es nicht auch diese Situationen, wegen der sich all derAufwand lohnt? LG Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Juni 2015 17:02 - 24 Juni 2015 17:07 #97172 von AlexMo
Hallo Heike,

Darauf sagte er: "Siehst du, ich kann prima schätzen! Ist bestimmt ein Ausgleichgeschenk vom lieben Gott."

Über den letzten Satz musste ich später viel nachdenken und wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte


Ich musste eben beim Lesen auch gerade Tränen unterdrücken, schluchz :blush: Kann mir gut vorstellen, wie es Dir ging!

Jedenfalls kannst Du ganz doll stolz auf Lars sein! :)

GLG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Letzte Änderung: 24 Juni 2015 17:07 von AlexMo. Begründung: Name eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden