Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

"Da habt ihr doch noch Glück!"

VerenaH
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 86

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2015 14:45 #97083 von VerenaH
VerenaH antwortete auf "Da habt ihr doch noch Glück!"
uff, das ist ja krass :blink:

Also natürlich kennen wir alle hier zitierten Sprüche bestens. Von "hätte schlimmer sein können" bis hin zu "geht das nicht wieder weg?"

Was ich auch noch oft zu hören bekomme ist 1. "wer von Euch in der Familie hat denn das, das ist doch bestimmt vererbt?"

NIEMAND. KEINER.

"aber sie ist doch so zierlich und soo viel Süßigkeiten hat sie doch gar nicht gegessen oder?"

GRRRRR

Schön auch meine Schwiegereltern, die sich zum einen nicht die Bohne bemühen das auch nur ansatzweise zu lernen (die trauen sich auch keinen Blutzucker zu messen, da wird dezent weggeschaut), aber dann dem armen Kindchen trotzem schnell ein Brezenstück zustecken. "ist doch nur ein kleines Stück".
Aber jammern dass sie Helena ja so wenig sehen seitdem...ja, wen wunderts. Da trau ich mir ja kaum den Raum zu verlassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2015 15:19 #97085 von Wenke
Wenke antwortete auf "Da habt ihr doch noch Glück!"

VerenaH schrieb: Was ich auch noch oft zu hören bekomme ist 1. "wer von Euch in der Familie hat denn das, das ist doch bestimmt vererbt?"

NIEMAND. KEINER.


Das kenne ich auch. Da habe ich immer den Eindruck, die anderen möchten einfach sicher stellen, dass ihrem Kind das nicht passieren kann, weil in ihrer Familie "sowas" nicht vorkommt. :ohmy: :ohmy: :ohmy:

Ich merke auch immer wieder ganz genau, dass, wenn ich versuche zu erklären, dass jeder Diabetes bekommen kann, meist niemand mehr etwas hören möchte. Bei dem Thema hört das Interesse fast grundsätzlich auf. Da wird schnell das Thema gewechsel. Den Gedanken möchte keiner zu Ende denken.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Georgina
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2015 11:00 #97136 von Georgina
Georgina antwortete auf "Da habt ihr doch noch Glück!"
Eine damals eigentlich gute Freundin fragte uns ca. ein halbes Jahr nach der Erstmanifestation ganz erstaunt: "Waas, DAS ist noch immer ein Thema bei euch?"
Seitdem ward sich nicht mehr gesehen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2015 17:41 #97442 von wichtel
wichtel antwortete auf "Da habt ihr doch noch Glück!"
Also, ich hatte mit mal geschworen, dem nächsten, der mit blöden Sprüchen daher kommt zu sagen: "Wir geben es euch gerne ab, wenn es so einfach ist...".
Konnte es aber nicht ausprobieren, es wird wirklich weniger mit der Zeit...

"Ja, und die xy, die haben das ja auch und die kommen suuper zurecht damit"
Das hörte ich anfangs auch immer wieder....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

diabeti500
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 287

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2015
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 März 2016 22:07 #100199 von diabeti500
diabeti500 antwortete auf "Da habt ihr doch noch Glück!"
Ich habe das Thema hier gerade mal über die Suche gefunden und hole es mal vor.
Denn ich habe auch gleich mal ein lustiges Sprüchlein bei, Achtung:
Pumpen- Außendienstmitarbeiterin von Medtronic (!) zu uns bei der Vorstellung der Pumpe: "Freuen Sie sich, Sie brauchen nie wieder Geld für AA Batterien auszugeben!"
Ich hätte ihr an den Hals springen können, aber nicht vor Freude...
:evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden