Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetes Zeitschriften

Zuckermaus2015
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform:
Private Nachricht
22 Apr. 2015 11:19 #96493 von Zuckermaus2015
Diabetes Zeitschriften wurde erstellt von Zuckermaus2015
Hallo

ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine gute Diabetes Zeitschrift kennt?
Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Apr. 2015 12:15 #96494 von WebAdmin
WebAdmin antwortete auf Diabetes Zeitschriften
Hi,

denke das Diabetes-Eltern Journal ist für Familien mit einem an Diabetes erkrankten Kind aktuell am besten geeeignet: Siehe www.diabetes-online.de/eltern_betreuer

Viele Grüße

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2015 12:20 #96495 von emmama
emmama antwortete auf Diabetes Zeitschriften
Hallo!
Also wir haben das Diabetes - Journal, incl. des Kinderheftes. Die anderen ( Focus, diabetes living) sind mir zu Typ2- lastig gewesen, zumindest die Ausgaben, die ich angeschaut und gelesen hatte. Ich persönlich finde ja auch den Diabetesratgeber aus der Apotheke immerwieder sehr interessant.
Ich bin allerdings auch regelmäßig mit meinen Diabetesbüchern beschäftigt, wenn ich meine Hirnwindungen quälen will. Am Anfang habe ich sie komplett durchgelesen, inzwischen lese ich immerwieder, bis ich das Heft durchhabe. Oft auch in Bezug auf unsere aktuelle Situationen.

Gruß

Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zuckermaus2015
Mitglied


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform:
Private Nachricht
22 Apr. 2015 13:45 #96496 von Zuckermaus2015
Zuckermaus2015 antwortete auf Diabetes Zeitschriften
Hallöchen
super vielen Dank für die Antworten.
Ja das Diabetes Eltern Journal davon habe ich eine Probeausgabe angefordert und fand die wirklich super.Werde sie nun abonnieren.
Den Ratgeber aus der Apotheke finde ich auch ganz gut.
Also dh.Focus Diabetes usw.ist nicht speziell auf Kids bezogen?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Apr. 2015 16:49 #96498 von emmama
emmama antwortete auf Diabetes Zeitschriften
Nö, da geht es überwiegend um Erwachsene und Diabetes im Allgemeinen , weniger um die Probleme der Eltern und Kinder mit Diabetes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden