Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wechsel zu AccuCheckInsight

simba



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 17

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 März 2015 18:32 #96110 von simba
Wechsel zu AccuCheckInsight wurde erstellt von simba
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel zu AccuCheckInsight? Ich habe gelesen, dass es einen kostenlosen Wechsel von AccuCheckCombo zu AccuCheckInsight gibt? Stimmt das?
Viele Grüße
Verena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Joa
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1111

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 März 2015 19:08 #96112 von Joa
Joa antwortete auf Wechsel zu AccuCheckInsight
Hallo Verena,

um mit Radio Eriwan zu sprechen (falls Du das kennst): "im Prinzip ja ..."
Voraussetzung ist wohl, dass der Wechsel bereits mit dem Erhalt Eurer Combo zugesagt wurde.

Allerdings hat Roche ein Problem mit den Insulinreservoiren zum Selbstbefüllen, die bis auf Weiteres nicht ausgeliefert werden.
Vorläufig gibt es nur vorgefüllte Reservoire mit NovoRapid für die Insight. Ein anderer Haken ist, dass es auch nur 2 Katheter dafür gibt. Flex- und D-Link.

Wenn ihr bisher nicht NovoRapid benutzt würde ich anregen, erst an einen Wechsel zu denken, wenn ihr euer bisheriges Insulin selbst auffüllen könnt.
Es gibt einige, wenn auch ungeklärte Bedenken hinsichtlich einer Provokation neuer Antikörpergenerationen durch den Wechsel zwischen Insulinen, deren Molekülstruktur von der humanen abweicht und die dann auch noch jeweils verschiedene Markierungsmerkmale (Epitope) für Antikörper anbieten können.

Gruß
Joa
Folgende Benutzer bedankten sich: simba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden