Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Skiurlaub

Noname
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 März 2015 16:44 #96107 von Noname
Skiurlaub wurde erstellt von Noname
Hallo!
Wie kann ich Novopen & OneTouch-Messgerät im Skiurlaub vor Kälte schützen? Alufolie kommt nicht in Betracht, körpernahes Tragen ist selbstverständlich. Gibt es eine kleine Iso-Tasche?
Was wäre ratsam? LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

emmama
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 89

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 März 2015 08:06 #96118 von emmama
emmama antwortete auf Skiurlaub
Guten Morgen!

als Emma noch gespritzt hat, habe ich das Täschchen mit dem Bz- Messgerät und den Pens tatsächlich unter meiner Skiunterwäsche am Oberkörper getragen. Das und meine Jacke haben bei uns völlig ausgereicht.
Für den Sommerurlaub oder Wanderungen haben wir uns von 'Frio' die " Kühltäschchen" besorgt.

Liebe Grüße,

Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jaegerin1
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 März 2015 05:54 #96147 von Jaegerin1
Jaegerin1 antwortete auf Skiurlaub
Hallo,

am besten am Körper tragen.
Mein Sohn hat letztens einen Skikurs gemacht ( täglich 2 Stunden Skifahren).
Einmal hatte in diesem Zeitraum mein Vater auf meinen Sohn aufgepasst. Er hatte das Messgerät im Rucksack. Bereits nach einer Stunde war es kalt und ein Messen war nicht mehr möglich. Er hat es dann in der Hand aufgewärmt, dann funktionierte es wieder...

Lg,

Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden