Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Pflegedienst vertrag???

hania
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 72

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Feb. 2015 10:30 #95386 von hania
Pflegedienst vertrag??? wurde erstellt von hania
Hallo
der pflegedienst hat begonnen den bz meiner tochter zu messen in der schule.
Mit der kk ist alles geklärt . Die verordnung haben sie bekommen und an kk weitergeleitet.
Was ich jetzt nicht verstehe , habe ich hier einen pflegevertrag bekommen zu ubterschreiben u a. Investitionskosten .
Meine kk meint ich soll da nichts unterschreiben da alles geregelt .meine tochter hat sowieso keinen pflegestatus etc. Ich hab nie den antrag gestellt wgn behindertenausweis und so. Also geld gibts nicht von der pflegekasse an pflegedienst.
Habt Ihr so ähnliche Erfahrung? Wenn nicht unterschreibe oder mich nicht zurückmelde wgn den unterlagen , können Sie mir absagen weiterhin bz zu messen? Soll ich da antufen und nachfragen? Oder ?
Bitte um Antworten
Mfg und Danke
Tayyab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3626

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Feb. 2015 12:28 #95387 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Pflegedienst vertrag???
Hallo,

also wir waren jetzt bei 2 Pflegedienste und bei beiden mussten wir so was unterschreiben.
Bei beiden stand halt so was drin, das PD auch zusatz sachen übernimmt für extra kosten wenn beauftragt zb. Rezepte einlösen usw. da werden wohl eure Investitionskosten auch mit rein fallen, Frage doch einfach was dieser Punkt bedeutet und ob extra kosten entstehen?

Bei uns bei beide mal nicht, die brauchen das halt für die Akten da alle Ihre Kunden so was haben.

Das ist ein Dienstleister, klar kann der Kündigen aber glaube so bald die Verordnung eingereicht ist (bei KK) nicht mehr so einfach da sind die dann verpflichtet.

Beim PD würde ich es aber nicht drauf anlegen, denn nur vielleicht 5% aller übernehmen Kinden und dann ist die hälfte noch ein zu mutung, wo man ohne meinst besser dran ist.

Das messen ist ja das kleinste ding, das machen die kids ja meistens alleine aber Pumpe richtig bedienen!?

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: hania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.396 Sekunden