Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Australien

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2014 14:20 #94548 von Elisabeth
Australien wurde erstellt von Elisabeth
Hallo liebe Teenieeltern,
wer von Euch hat auch so einen abenteuerlustigen Sohn zuhause wie wir?
Unserer möchte nach dem Abi für ein Jahr in Australien leben!(Freiwilliges internationales Jahr oä.)
Wir suchen brauchbare praxiserprobte Erfahrungen im Umgang mit Diabeteszubehör/Insulin.in Australien.
Bisher haben wir nur über USA gelesen.Das hilft natürlich nur bedingt....
Ich bin neugierig, ob sich jemand findet...
LG Elisabeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Nov. 2014 16:06 #94549 von monday
monday antwortete auf Australien
Hallo Elisabeth,

Vielleicht versucht ihr es mal bei den Diabetes-Teens. Das ist ein Forum speziell für Teenager, da gibt es eher einmal solche Fragen. Hier sind die meisten Teens jünger und dann noch jemand mit Australien Erfahrung zu finden ist unter den Umständen nicht leicht.
Mein anderer Vorschlag wäre in einem Australischen Diabetes Forum direkt zu versuchen, oder ein internationales Diabetes Forum. Schaut mal unter Diabetes Australien Forum bei Google. Da findet sich so einiges.
Viele Grüße und viel Erfolg.
Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Emmi1909
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Nov. 2014 21:33 #94672 von Emmi1909
Emmi1909 antwortete auf Australien
Hallo!
Eine Bekannte (19 Jahre) ist im August mitsammt Insulinpumpe für ein halbes Jahr nach Australien.
Die Eltern hatten auch erst Bedenken aber hätten sie auch nicht los gelassen, wenn es nicht funktionieren würde.
Wenn noch Interesse besteht, kann ich vielleicht einen Kontakt vermitteln.
Grüße,
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.398 Sekunden