Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Irgendwie immer noch merkwürdig

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Nov. 2014 00:54 #94263 von Löwenmädchen
Irgendwie immer noch merkwürdig wurde erstellt von Löwenmädchen
Hallo erstmal!

Ich hab mittlerweile seit 4 Jahren Diabetes Mellitus Typ 1. Ich komm gut damit klar und kann alles machen, was man in meinem Alter halt mit seinen Freunden erlebt und habe auch Spaß und bin glücklich. Aber zwischenzeitlich belese ich mich doch mal wieder über meine Krankheit und dann steht man wieder wie unter Schock. Ich kann in solchen Momenten alles gar nicht so wirklich realisieren, obwohl ich schon seit einer Weile krank bin. Ich dachte, mit den Jahren werde ich gelassener und gefasst, aber immer wenn ich etwas darüber lese oder so, bin ich wieder einmal auf's Neue überrascht und erstaunt. Dann verdrückt man doch wieder ein paar Tränen. Irgendwie ist das alles auch nach Jahren noch merkwürdig und komisch in manchen (aber zum Glück seltenen) Momenten. Dann versteh ich die Welt auf einmal nicht mehr und bin so enttäuscht und auch sauer, dass man irgendwie doch noch nicht alles so wirklich vom Ursprung des Diabetes erklären kann. Aber meine Eltern, Freunde und ich sagen mir, dass ich es einfach lernen muss zu akzeptieren und den Kopf nicht hängen zu lassen. Aber an manchen Tagen ist das manchmal gar nicht so einfach...

Liebe Grüße,
Leonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Susanna
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 64

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform:
Private Nachricht
04 Nov. 2014 14:56 #94308 von Susanna
Susanna antwortete auf Re:Irgendwie immer noch merkwürdig
Hallo Leonie !
Darf ich fragen, wie alt du bist?
Ich finde es toll, dass du so gut damit umgehen kannst!
Die Tiefs kenne ich auch, aber als Mutter, nicht selbst betroffen ...

VG, Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Löwenmädchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Löwenmädchen
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 38

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Nov. 2014 17:20 #94311 von Löwenmädchen
Löwenmädchen antwortete auf Re:Irgendwie immer noch merkwürdig
Ich bin im Oktober 14 geworden. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
04 Nov. 2014 21:24 #94318 von
Liebe Leonie,
ich kann mir gut vorstellen, dass es immer wieder Momente gibt, in denen Dir Gedanken an die Zukunft grosse Sorgen bereiten!
Ich kenne das in anderer Hinsicht, aber ich sage mir immer, dass ich nur dieses eine Leben habe und das möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gut leben.
So dumm es sich anhört, Du wirst ducrh deine "Einschränkungen " achtsamer mit Deinem Leben umgehen als viel Erwachsene. Das ist eine grosse Chance!
Resiliente Menschen sind Menschen, die trotz Schicksalsschläge, Einschränkungen o.ä. sehen, was sie auf ihrer "Haben-Seite" haben. Daraus kann man Kraft ziehen!
Lass Dich nicht unterkriegen ;)
Liebe Grüße
Jeannette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden