Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Diabetesblog

tammy2000
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Okt. 2014 20:18 #94123 von tammy2000
Diabetesblog wurde erstellt von tammy2000
Hallo Leute,
ich wollte euch mal eben meinen Blog vorstellen: In meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrungen und ich werde demnächst auch einen Selbsttest machen, in diesem Selbsttest werde ich die Fettarme & Kohlenthydratreiche Ernährung ausprobieren: mindestens 4 Wochen lang. Denn überall im Internet steht, dass man dadurch den Diabetes besser einstellen kann, also wenn es euch interessiert, dann schaut doch mal vorbei :-).

lebenmitdiabetes1.blogspot.de

Und ich weiß nicht, ob ich dafür jetzt "Werbung" machen darf. Es soll eigentlich auch keine sein, aber mir ist es wichtig, dass, wenn ich so etwas ausprobiere, dass ich es nicht nur für mich tue, sondern, ich möchte auch anderen helfen :-).
Danke und liebe Grüße
Tammy
Folgende Benutzer bedankten sich: cociw, Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2014 14:29 #94139 von cociw
cociw antwortete auf Diabetesblog
Hallo Tammy

habe gerade deinen Blog besucht - mach mal weiter so, das wird bestimmt bestens!
Eine Frage stellt sich mir: machst du immer noch CT oder inzwischen ICT?
In deinem Profil hier steht CT und aus deinem Blog konnte ich das nicht entnehmen.

Bin gespannt auf deine Berichte. Meinen Sohn (15 und ebenfalls 9.Klasse) werde ich vermutlich nicht zum Lesen bewegen können. Was den Diabetes angeht, macht er zwar alles, was muss, aber nichts, was darüber hinaus geht B) .

LG und viel Spaß beim Bloggen!

Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tammy2000
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Okt. 2014 15:31 #94140 von tammy2000
tammy2000 antwortete auf Diabetesblog
Ich spritze jeden Tag 2-4 Mal, also CT :) vielen Dank fürs lesen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
21 Okt. 2014 17:13 #94142 von Wenke
Wenke antwortete auf Diabetesblog
Hallo Tamara,

bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

Der bisherige Diabetologe meines Sohnes behauptet übrigens das Gegenteil: also dass man nicht so viele Kohlenhydrate essen sollte, weil das die Einstellung erschwert. Habe mich zweimal mit ihm rumgestritten, weil er 22 KE am Tag zuviel fand. Allerdings findet er natürlich auch nicht, dass man sich fett ernähren sollte, sondern wohl eher, dass man am besten nur von Gemüse lebt. :woohoo: Aber wer will das schon... Ich koche auch eher High-Carb-Low-Fat.

Guten Appetit und viel Spaß.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tammy2000
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Okt. 2014 18:13 #94164 von tammy2000
tammy2000 antwortete auf Diabetesblog
Hallo Wenke,
ich bin auch schon sehr gespannt. Mein Diabetologe unterstützt mich eigentlich in allem was ich mache bzw was ICH für richtig halte... Ich esse ja eh schon viel Gemüse, da ich Vegetarierin bin ;-). Würde mich freuen, wenn ihr mich weiter verfolgt :-)

Liebe Grüße
Tamara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2014 16:44 #94197 von cociw
cociw antwortete auf Diabetesblog
Hi Tamara,

na dann wird's ja richtig spannend für mich, weil Justus auch Veggie is(s)t.

Drücke dir nach wie vor die Daumen!
Und bin übrigens echt erstaunt, dass du in deinem Alter die CT durchziehst.
Willst du das so haben oder bekommst du das "aufgedrückt" vom Doc oder so.

Bin ja mit den temporären / pubertären Fressattacken bestens vertraut - Justus würde Amok laufen, wenn er essenstechnisch so eingeschränkt wäre.

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tammy2000
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
25 Okt. 2014 17:45 #94199 von tammy2000
tammy2000 antwortete auf Diabetesblog
Hallo,

Das ist ja cool! Ich kenne nur Jungs in meinem Alter die sagen es ist dumm, Veggie zu sein...

CT, keine Ahnung warum... Vielleicht bekomme ich im Dezember eine Pumpe :-). Aufgedrückt bekomme ich von meinen (den aller liebsten Ärzten der Welt) nichts ;-),.

Mal schauen wie es dann so wird, ich werde auch ein paar Videos auf meinen Blog hochladen, vielleicht hat der Justus ja auch Lust mal reinzuschauen :-)

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2014 18:30 #94201 von cociw
cociw antwortete auf Diabetesblog
Werde Justus auf jeden Fall den Link zu deinem Blog schicken!
Mal sehen, was er draus macht :woohoo: !

LG

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Okt. 2014 18:39 - 26 Okt. 2014 18:47 #94212 von Juli
Juli antwortete auf Diabetesblog
Hey, jetzt bin ich aber neugierig geworden und muss mal schauen gehen ... ;)
Aber Tammy ... CT, das ist ja so ein kleines bisschen Urzeit-Diabetes. Das geht doch heutzutage moderner und damit - m. M. nach - einfacher ... Willst du nicht mal ICT probieren?

Edit sagt: Ausnahmsweise ist auch mal nicht der Diabetes schuld am Dawn Phenomen ... das sind deine Wachstumshormone. Eigentlich eine ganz natürliche Sache, die aber mit Diabetes ein wenig doof ist, weil Wachstumshormone vorwiegend nachts ausgeschüttet werden und damit deinen BZ durcheinander wirbeln. Da kann man mit einer Pumpentherapie gezielter gegensteuern, deshalb wird dein Arzt dir das sicher vorgeschlagen haben. :)
Letzte Änderung: 26 Okt. 2014 18:47 von Juli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tammy2000
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 9

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
30 Okt. 2014 15:57 #94242 von tammy2000
tammy2000 antwortete auf Diabetesblog
Hallo Juli,
Ja, wir sind schon auf dem Weg zur ICT ;).
Und ja, das ist eben etwas doof mit dem Diabetes und dem Dawn Phenomen... Aber naja, ich habe mich dann vor dem Arzttermin schlau gemacht, und dann hab eher ich meinem Arzt die Pumpe vorgeschlagen, als er mir ;) aber natürlich stimmen sie zu...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden