Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Jugendliche mit Diabetes als "Babysitter"





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
25 Sep. 2014 20:09 #93799 von
Hallo an alle,
um mal das Thema zu wechseln...
Ich bin ja mit der Kinderdiabetologie in FR nicht immer glücklich, aber eine geniale Idee haben sie dann doch ins Leben gerufen, von der ich nun profitiere.
Vielleicht ist das für die einen oder anderen hilfreich!
Es gibt bei uns in der Uni eine Liste mit Jugendlichen Diabetikern, die verantwortungsbewusst mit ihrem eigenen Diabetes umgehen und als "Babysitter" Grld dazu verdienen.
Ich habe mir gleich drei ausgesucht, denn ich bin ausgehungert nach Freiheiten für mich und meinen Mann.
Zwei junge Frauen und sogar ein Junger Mann entlasten uns und zeigen zugleich
Unserem Sohn, dass sie mit Diabetes und auch Zoeliakie ein lebenswertes Lebenführen!
Meine Tochter, die manchmalgenervt vom Diabetesgedöns ist, findet unsere neue Aufpass-Crew
Auch cool!

Ich bin begeistert und Ultra entspannt in meiner "quality Time" :silly:
Herzliche Grüße
Jeannette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Sep. 2014 09:34 #93802 von Wenke
SUPER!!! B) B) B)

Mein Hausarzt hatte mir mal den Tip gegeben, doch mal einen jungen erwachsenen Diabetiker als Babysitter zu suchen. Unser (bisherige) Diabetes-Ambulanz kam aber nicht in Frage, da sie zu weit weg war und praktisch kein anderer Patient in unserer Gegend wohnt.
Ich wollte dann eigentlich bei den Erwachsenen-Diabetologen in den Nachbarstädten nachfragen, ob sie unter ihren Patienten vielleicht Studenten oder so hätten, die solch einen Job suchen. Da ich es aber schwierig fand, das am Telefon zu erklären, mir der Weg aber irgendwie immer zu weit war, um einfach mal "in die Praxis zu platzen" und vielleicht weggeschickt zu werden, blieb es bei mir immer beim "Vorhaben". Inzwischen ist Lars dem Babysitter-Alter entwachsen.

Aber echt super zu hören, dass sowas klappt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Sep. 2014 10:08 #93803 von tessa
Hallo,

unsere beiden Töchter (15,17) sind seit Jahren Babysitter in mehreren Familien. Die zu betreuenden Kinder sind allerdings nicht von Diabetes betroffen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sie für betroffene Kinder geeignet wären. Auch die ältere Schwester hat schließlich genug Wissen über die Erkrankung und zusätzlich einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder und Säuglinge.
Wir sind übrigens auch in der Datei von diabetes-kids als Babysitter geführt.

Gruß

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden