Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Rheuma?

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Juli 2014 10:47 - 31 Juli 2014 10:48 #92994 von Andrea Sch
Rheuma? wurde erstellt von Andrea Sch
Hallo!

Da ein Unglück (in diesem Fall eine Autoimmunerkrankung ;) ) ja selten alleine kommt, besteht nun bei meinem Sohn der Verdacht auf eine Rheumatische Erkrankung. Welche genau, das dürfen wir uns noch aussuchen :blink:(Psoriasisarthritis oder Juvenile Idiopathische Arthritis)
Valentin hat seit mittlerweile 8 Monaten ein mehr oder weniger stark geschwollenes Knie mit teils starkem Erguss.
Er wurde schon 3x punktiert und und 1x wurde auch Kortison eingespritzt, da war die Schwellung dann für ca. 1 Monat (fast) weg.
Sowohl Blut, als auch Punktat wurden auf alle möglichen und unmöglichen Keime und Gene untersucht, MRI mit Kontrostmittel,....
Bis auf eine länger zurückliegende Borreliose gab es kein auffälliges Ergebnis. Diese wurde auch mit 1 Monat Antibiotikum behandelt, trotzdem ist die Schwellung zurück. :(

Gibt es hier noch jemanden, der betroffen ist, und Tipps für uns hat?


LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Letzte Änderung: 31 Juli 2014 10:48 von Andrea Sch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Aug. 2014 10:29 #93029 von delphyine
delphyine antwortete auf Rheuma?
Hallo,
Bei uns gab es auch den Verdacht auf Rheuma, aber es hat sich nicht bestätigt. Der Kinderarzt war allerdings auch sehr erleichtert, weil der Verdacht auf eine Rheumaform bestand, die zum Tod geführt hätte. Ich wusste zuvor gar nicht, dass es so viele unterschiedliche Arten gibt. Die Beschwerden bestehen weiter, aber wir haben keinen Namen dafür. Momentan ist es aber auch wesentlich besser.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch letztendlich auch kein Rheuma ist. Ansonsten müsst ihr bei Rheuma wohl wirklich aufpassen, dass ihr einen guten Arzt findet, um die Medikamente richtig einzustellen.
Liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea Sch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden