Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ein Bericht zum Camp D

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Juli 2014 07:04 #92970 von WebAdmin
Ein Bericht zum Camp D wurde erstellt von WebAdmin

Mitte Juli lud Novo Nordisk erneut zum Camp D unter dem Motto "Die Zukunft gehört mir!" ein. Gemeinsam verbrachten jugendliche Typ-1 Diabetiker und zahlreiche Betreuer vier Tage auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg. Roche unterstützte das Zeltlager nicht nur als Platinsponsor, sondern schickte auch Mitarbeiter als Betreuer in den Norden. Michael Kulling, im normalen Leben Leiter der Abteilung "Kommunikation und Veranstaltungen", stellte sich am ersten Tag als Betreuer und "Accu-Cheker" vor. "Vom Schreibtisch direkt in das sonnige Camp – das war eine ganz schöne Umstellung, aber eine tolle Erfahrung. Ich habe viel von den Jugendlichen gelernt. Camp D ist supercool und ein Muss für jeden Diabetiker unter 25", fasst er seine Eindrücke zusammen.

Quellverweis und mehr Infos: AccuChek.de vom Juli 2014


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.388 Sekunden