Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schock am Abend ! Blutzucker bei 36mg/dl

Katschi



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juli 2014 22:46 - 17 Juli 2014 23:02 #92741 von Katschi
Schock am Abend ! Blutzucker bei 36mg/dl wurde erstellt von Katschi
Hallo zusammen! Mein Sohn, 6 jahre seit Ende Januar dm, war heute auf einem kindergeburtstag eingeladen. Es war ne poolparty, also immer Action. Er kam mit nem Wert von 462 nach Hause und da dachte ich ich korrigiere mal vorsichtig 1 Einheit humalog- Fazit : ich bin 2 Std später Messen gegangen und bekam nen SCHOCK: 36 im Tiefschlaf ! Nicht auszudenken, was gewesen wäre, wäre ich 15 min später gekommen.
Geschockt bin ich immer noch, doch gelernt habe ich jetzt, dass nach so einem aktionsreichen Tag es besser ist nicht zu korrigieren sondern abzuwarten :)
LG Katja
Hattet ihr auch schonmal so eine Situation und was waren die tiefsten Werte eurer Kids und was wäre passiert, hätte ich nicht gemessen
Letzte Änderung: 17 Juli 2014 23:02 von Katschi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andi76
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juli 2014 23:50 #92743 von Andi76
Unser hatte um 22.00 Uhr ein Zucker von 34 und hatte anschließend seine Premiere mit der Notfallspritze da wir ihn nicht bewegen konnten etwas zu sich zu nehmen war für uns kein schönes Gefühl gewesen

Gesendet von meinen Tablet mit Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Katschi



Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juli 2014 00:13 #92746 von Katschi
Oh nein, das tut mir leid....hoffe es geht ihm wieder gut und ihr könnt irgendwann schlafen. Meiner konnte noch trinken und essen....aber trotzdem - ein entspannter Abend sieht anders aus und ich weiß , der Schock sitzt erst einmal tief...
Alles Gute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2014 08:01 #92749 von Wenke
Hallo Kitschig,
mach dir keine Vorwürfe. Ich hätte die 462 auch korrigiert, nur vielleicht etwas vorsichtiger. Unser bisher niedrigster Wert war 34. Der kam kürzlich völlig überraschend, ohne dass man es irgendwie hätte erklären können. Es ist nicht gesagt, dass der BZ noch niedriger gewesen wäre, hättest du später gemessen. Beim nächsten hohen BZ nach Partys am besten erst mal nur halb korrigieren und etwas früher nachmessen. Es wird auch Partys geben, nach denen ihr die ganze Nacht mit dem Korrigieren nicht nachkommt.
LG Heike

Kurz und knapp von meinem klugen Telefon.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Katschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andi76
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 20

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
18 Juli 2014 11:03 #92755 von Andi76
Ja war ein Schok klar ist aber schon etwa 2 Jahre her hatten damals auch zur Sicherheit den Krankenwagen gerufen und er blieb sicherheitshalber 2 Tage

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2014 12:03 #92758 von Wenke
Entschuldige bitte, dass mein Handy aus Katschi kitschig gemacht hat.

Kurz und knapp von meinem klugen Telefon.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juli 2014 13:22 #92760 von Cheffchen
Hallo,

37, neben sich stehend und schlaff aber konnte noch was trinken ohne problem.

Zu tief, ist fast klar.

Das ist der auffüll effekt, nach Sport oder ungewohnter Langer bewegung verbraucht der körper auch nebenbei reserven und die werden in der Nacht wieder aufgefüllt. Dadurch singt der BZ dann auch noch mal ein stück.

Wenn die 1IE die normale korrektur für die 462mg war, dann war das etwas viel.
Wir Korrigieren nach sport auch, da ist das ziel aber 160 um etwas luft zu haben, sonst 125.

Was sonst pasiert wäre, hättest ich nicht gemessen?
Schwer zu sagen da die 1IE humalog nichts sagt aber der Körper schützt sich auch selber und vielleicht hätte die leber (glaube ich) etwas unterstützt wenn sie sich schon wieder etwas erholt hatte. Da gibts aber profis hier die das wissen was wie wo passiert im körper.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout
Folgende Benutzer bedankten sich: Katschi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juli 2014 21:05 #92784 von Kalusho
Der niedirgste Wert unseres Sohnes war bislang 42, aber da war er wach und hat noch selber gemerkt, dass etwas nicht in Ordung ist. Er konnte auch selber essen usw.
Nachts ist er schon zweimal wach geworden, als die Werte niedrig waren (50 und 48). Er ist dann aufgestanden, in den Keller gegangen und hat einen "Obstmatsch" geholt (gibt es in solchen Quetschpackungen, hat ca. 1,5 BE). Morgens hat er das dann erzählt und als ich ihm gesagt habe, dass er uns da doch hätte wecken können, meinte er nur. Och nöh, war schon okay so...Allerdings ist Janus auch schon 14.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30Zuckerpuppe10
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Juli 2014 22:47 #92813 von 30Zuckerpuppe10
30Zuckerpuppe10 antwortete auf Schock am Abend ! Blutzucker bei 36mg/dl
Hallo Mamis!
Unser 3 jähriger (dm seit er 19 Monate ist) hat regelmäßig werte unter 50 :-( und er merkt dies oft nicht. Tiefste Werte waren bisher einmal unter 20 (!!!!) da hat er geschlafen...war krank (da sind die Werte oft unglaublich tief) und das Messgerät (Contour next link) hat nur noch angezeigt "Messwert unter 20 - bitte sofort den Notarzt rufen! Allerdings war er ansprechbar und wir haben ihm sofort was eingeflößt. Aber auch 29 hatten wir schon paar mal. Durch seine unkontrollierbare Bewegung fällt es uns sehr schwer das richtig einzuschätzen und wir messen sowieso alle 1,5h den Blutzucker im hypos zu meiden. Klappt nicht immer! Höhe werte haben wir nicht so oft. Basalrate ist entsprechend Alter und Gewicht eigentlich eh zu niedrig-also allgemeine Einstellungen bei uns stimmen schon.

Die Ärzte Wollen aber keinen Sensor testen obwohl wir das gern wollten. Sie sagen immer die Werte sind top-es gibt keinen Grund dazu. Habt ihr Erfahrungen mit einem Sensor?

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.421 Sekunden