Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Umstellung auf Normalinsulin bei Teenies

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2014 13:10 #92587 von cociw
Umstellung auf Normalinsulin bei Teenies wurde erstellt von cociw
Hallo,

hier im Forum gibt es ja bereits einen anderen Thread

www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...-normalinsulin-74801

in dem die Umstellung auf Normalinsulin bei jüngeren Kindern diskutiert wird.
Ich würde das Thema gern mal ausweiten und habe folgende Frage:

interessant wäre für mich zu wissen, was unter Normalinsulin stattfinden würde, wenn ein pubertierender Dauer-Esser innerhalb der Stunden zwischen den Hauptmahlzeiten mehrere Boli abgibt.
Hier eine BE Schokolade, meinetwegen auch mal Obst, ein Getränk, ein Joghurt - es gibt der Möglichkeiten viele :blink: :blink: :blink:

Die Überschneidungen der Insulinmengen wäre ja gravierend und ob das den BZ so im Rahmen halten würde??

Was mich evtl an einer Umstellung auf Normalinsulin reizen würde (sofern dies für Justus überhaupt praktikabel wäre, DEA fällt bei den meisten "Mahlzeiten" schon mal aus) ist die Verarbeitung der FPE.
"Wir" praktizieren die FPE-Insulinisierung mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber wenn dies wegfallen würde, wäre es auch nicht schlecht B) .
Zumal Justus da noch so gar kein Gefühl für entwickelt hat und ich ihm immer mitteile, wieviel FPE fällig sind.
Die Diskussion um die Antikörper stimmt einen natürlich auch nachdenklich, obwohl ich bei Justus nichts in der Richtung vermute. Dafür "läuft's" einfach noch zu gut.

Gibt es schon jemanden mit Erfahrungen??

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Juli 2014 13:28 #92588 von tonja
Hallo in die Runde,

der Frage möchte ich mich anschließen.
Wenn ich mich richtig erinnere sind hier einige Größere, die bei Teupe waren und Normalinsulin in der Pumpe haben.

Wie sind eure Erfahrungen? Wäre schön, wenn ihr sie uns mitteilen würdet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden