Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Meine Insulinpumpe heisst Odette

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6842

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juli 2014 07:46 #92498 von WebAdmin
Meine Insulinpumpe heisst Odette wurde erstellt von WebAdmin

Zuerst wollte ich die Insulinpumpe auf keinen Fall, sie schien mich zum Cyborg zu machen. Heute unterhalte ich mich sogar mit ihr.

Mehr Info und Quellverweis: Ein Leserartikel von Dirk HERTRAMPF in der Zeit vom 4 Juli 2014


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de
Folgende Benutzer bedankten sich: tonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Juli 2014 09:38 #92504 von julene
julene antwortete auf Meine Insulinpumpe heisst Odette
Ich musste ein wenig schmunzeln bei den Artikel,
So heißt unsere ''Pumpen'' Fee
:lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3627

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
06 Juli 2014 22:50 #92520 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Meine Insulinpumpe heisst Odette
Hallo,

der Beitrag ist Geil geschrieben, wenn man das in ein Kids Forum so schreiben darf, der ist schon fast zu gut um Real zu sein aber hoffe inständig das der Real ist und nicht nur von einem Schreiber kommt.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
07 Juli 2014 21:27 - 07 Juli 2014 21:29 #92544 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Meine Insulinpumpe heisst Odette
Hallo,

der Bericht kann schon "echt" sein!

Ich trage seit 1992 eine Pumpe und denke ich gehe im Prinzip sehr ähnlich mit ihr um.

Gut, meine hatte noch nie einen Namen, ich trag sie meist Arm oder Hosengürtel; nur sehr selten in der Hosentasche. Und ab leg ich sie nur zum Duschen/Baden bzw. Kanülen-/Patronenwechsel.

Wenn ich meine Erfahrung mit der Pumpe (die medizinisch-fachlichen und die "drumherum" Erlebnisse) in Prosa schreiben würde, könnte das ähnlich wie in dem o.g. Bericht aussehen. Aber das ist nicht mein Ding.

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....
Letzte Änderung: 07 Juli 2014 21:29 von EgonManhold.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden