Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ab wann sind Kleidergeschenke "peinlich"?

Sternfänger



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform:
Private Nachricht
01 Juli 2014 17:13 #92403 von Sternfänger
Ab wann sind Kleidergeschenke "peinlich"? wurde erstellt von Sternfänger
Ich hab mitbekommen, dass Teenager ab einem bestimmtem Alter sich ihre Klamotten gern selber aussuchen wollen. Ab wann ist es ihnen peinlich das von Mama ausgewählte zu tragen? Wie löst ihr das Problem?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Juli 2014 18:29 #92406 von monday
Hallo,
meine Tochter bekommt monatlich Kleidergeld.
Bei Geschenken mache ich es so, dass mir meine Kinder entweder Links schicken mit einer Wunschliste und dann wird bestellt. Bei bestimmten Sachen bin ich ziemlich sicher, was ihnen gefällt (Style und Marken) da riskiere ich dann manchesmal noch ein Geschenk.
Habe aber auch schon dann daneben gelegen. Vor allem bei meinem Sohn. Selbst bei seinen Lieblingsmarken. Das fing bei ihm allerdings schon mit drei Jahren an: Die Hose ist nicht cool, die zieh ich nicht an"

Freunde oder Verwandte schenken oft Gutscheine von bestimmten angesagten Läden. Das geht auch.
LG Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Juli 2014 16:49 #92423 von Wenke
Mein Großer (9 Jahre und 9 Monate) zieht auch längst nicht mehr alles an, was ich so kaufe. Und sein kleiner Bruder (gerade 7 geworden) macht es ihm nach!

Ich bestelle viel im Internet und zeige den Kids die Sachen immer öfter vorher. Zum Teil zeige ich ihnen auch Sachen im Internet und kaufe sie dann in den entsprechenden Läden, falls sie vorhanden sind.

Zu Weihnachten etc. riskiere ich aber auch Überraschungen. Verwandte lassen meist eher mich etwas besorgen.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MonikaDia



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
09 Juli 2014 16:09 #92600 von MonikaDia
Also meine Tochter (13) erzählt mir immer, wo sie ihre Sachen kauft. Und falls Geburstag oder Weihnachten ansteht, weiß ich dann welche Sachen ihr so gefallen und wo ich dafür hingehen muss ;) . Momentan holt sie sich recht viel bei New Yorker ( www.newyorker.de/ ). Die Kleidung dort scheint wohl sehr angesagt bei der Jungend zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
10 Juli 2014 13:12 #92622 von Juli
Ich kann´s jetzt altersmäßig gar nicht mehr so fest machen. Aber meine Tochter geht seit 2 - 3 Jahren meist mit ihren Mädels einkaufen. Sie weiß, dass ich überteuerte Dinge nicht zahle und meist klären wir das per What´s-App ab, wieviel so ein Teil kosten darf.
Ich bin aber ganz froh, dass ich den Stress nicht mehr habe ...! :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenrot



Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 5

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr:
Therapieform:
Private Nachricht
24 Okt. 2014 21:39 - 24 Okt. 2014 21:40 #94188 von Rosenrot
Ich bin zwar selber erst 17 aber Kleidergeschenke hab ich schon mit 13/14 nicht mehr gemocht. Hab dann einiges nur aus Höflichkeit angezogen, weil es einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat. Mit Gutscheinen für H&M oder auch dem NewYorker war ich immer wesentlich glücklicher ;-)

Peinlich ist es mir allerdings nicht, die von den Eltern ausgesuchte Kleidung zu tragen.. sofern sie mir auch gefällt B)

lg
Letzte Änderung: 24 Okt. 2014 21:40 von Rosenrot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.450 Sekunden