Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Botschafter mit Diabetes - Fine Stars 2014: Für einen Tag ein Star

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
01 Juli 2014 14:54 #92395 von WebAdmin
  • finestarlogoBayer macht drei starke Kids zu den Fine Stars 2014.
  • Leni (4) aus Jüchen, Hugo (9) aus Halle und Erik (17) aus Heidelberg bieten dem Diabetes die Stirn

Leverkusen, 1. Juli 2014 – Der 17-jährige Erik, der neunjährige Hugo und die vierjährige Leni sind die drei Gewinner des Fine Stars Modelcasting 2014, zu dem Bayer HealthCare Deutschland im Herbst 2013 aufgerufen hatte. Sie sind durch ihre Geschichten starke Vorbilder für andere von Diabetes betroffene Kinder und Jugendliche. Ende Mai ging es für die Drei zum Fotoshooting nach Köln. Mit den dort entstandenen Bildern zeigen sie, wie sie sich von der Krankheit nicht unterkriegen lassen. „Jedes der drei Gewinnerkinder hat den Tag ganz individuell gemeistert, so wie es sonst auch den Alltag mit Diabetes meistert. Das hat mich sehr beeindruckt“, sagt Sarah Millington, Leiterin der Division Diabetes Care bei Bayer HealthCare Deutschland. „Durch ihre Geschichten geben sie dem Diabetes ein Gesicht und machen ihren Altersgenossen Mut.“ 

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.445 Sekunden