Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Interview mit Matthias Steiner: "Seitdem ich die Pumpe habe, bin ich überglücklich!"

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
30 Mai 2014 07:12 #91665 von WebAdmin

Die Blutzuckerwerte immer im Blick haben, sich täglich spritzen und die Mahlzeiten berechnen - dies ist für viele Menschen mit Diabetes Alltag, den auch Matthias Steiner kennt. Der Olympiasieger erhielt einen Tag vor seinem 18. Geburtstag die Diagnose Typ-1-Diabetes. Seit Februar 2014 trägt er die
Accu-Chek Spirit Combo Insulinpumpe und ist überglücklich. Mit seiner Frau Inge Steiner und seinen zwei Kindern wohnt der gebürtige Österreicher in Heidelberg. Das Ehepaar berichtete uns von seinen Erfahrungen mit der Insulinpumpe in den ersten drei Monaten.

   

Hier das Interview auf Accu-Chek.de

Quelle: Accu-Chek Newsletter vom 28.5.2014


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.367 Sekunden