Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Sonnenbrand - Ursache für hohen BZ?

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2014 11:19 #91578 von Mariosmama
Sonnenbrand - Ursache für hohen BZ? wurde erstellt von Mariosmama
Ich hab mal ne Frage...
Wir waren gestern den ganzen Tag am See, Mario war dick mit Sonnencreme eingecremt. Abends haben wir festgestellt, dass er UNTER dem T-Shirt einen übelsten Sonnenbrand hat! Der komplette Rücken ist krebsrot! Ich war etwas erschrocken, denn das ist uns noch nie passiert. Hab nachts bepanthen draufgemacht und heute auch unter dem T-Shirt Sonnencreme drangeschmiert. Zum Abendessen war der BZ noch bei 129. Spätabends, nachts und heute geht der BZ aber kaum unter 230. Ketone hat er nicht, Katheter ist trotzdem neu. Nach dem Essen ist er auch nicht noch stärker angestiegen, das Insulin kommt demnach an. hab jetzt die BR hochgesetzt. Kann der Sonnenbrand schuld sein?
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2014 11:24 #91579 von MarieR
MarieR antwortete auf Sonnenbrand - Ursache für hohen BZ?
Liebe Nadine,

ich kann mir das gut vorstellen, denn der Sonnenbrand belastet wie eine Erkältung das Immunsystem und treibt Hormone wie zB Cortisol hoch.

Viele Grüße,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2014 13:31 #91585 von Wenke
Hallo Nadine,

das, was Maja schreibt, denke ich auch.

Sonnenbrand hatten wir zwar noch nicht, aber wir mussten schon feststellen, dass ein paar entzündete Mückenstiche oder ein eingewachsener Zehnenagel den Blutzucker gehörig durcheinander bringen können. Da dürfte für Sonnenbrand das Gleiche gelten.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
26 Mai 2014 15:35 #91588 von MarieR
MarieR antwortete auf Sonnenbrand - Ursache für hohen BZ?
Bei Marie war es sogar das Zahnen ... ok, damals war eh jeder Tag anders und erst im Nachhinein würde ich sagen, dass jeder neue Zahn den BZ hochgetrieben hat. Oder der Mond. Oder ein neu gelerntes Wort ... ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.469 Sekunden