Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kohlenhydrate geschickt ersetzen?

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 Apr. 2014 18:15 #91005 von vanny3000
Kohlenhydrate geschickt ersetzen? wurde erstellt von vanny3000
Hallo,
ich habe oft den Wunsch mir für eine hauptmahlzeit oder auch zwischendurch einfach mal nichts spritzen zu müssen.
Also suche ich rezept ohne kohenhydrate, die aber trotzdem "komplett" sind, weil wenn ich bei NUdeln mit gemüse und fleisch die nudeln und das fleisch (ich versuche selten fleisch zu essen wegen der hohen produktionskosten und einwirkungen auf die umwelt) dann bleibt nur das gemüse.

Ich esse zwar gerne gemüse und auch mal einfach nur einen salat aber ich hätte gerne andere alternativen.
oft mache ich mir schon ein omlett als beilage, aber ich wollte fragen ob ihr noch andere ideen habt?

danke schonmal für die ideen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kalusho
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 150

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 Apr. 2014 22:08 #91009 von Kalusho
Kalusho antwortete auf Kohlenhydrate geschickt ersetzen?
Hallo,

unser Sohn ist so alt wie du und hat seit fast einem Jahr Dm. Letzten Sommer hat er sich jeden Abend (anstelle von Chips zum fernsehen)Tomaten mit Mozzarella gemacht - das geht auch ohne rechnen und man kann die Tomaten auch mit dem Käse überbacken, wenn es etwas warmes sein soll.

ISt jetzt nicht so spektakulär, aber manchmal kommt man nicht auf die einfachen Sachen... ;-)

Guten Appetit!
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
15 Apr. 2014 12:31 #91011 von Rika_T
Rika_T antwortete auf Kohlenhydrate geschickt ersetzen?
Hallo,

mein Sohn (14J) nimmt auch sehr gerne Tomate mit Mozzarella, eben ganz einfach.
Und da wir Hühner haben, auch gern mal ein gekochtes oder gebratenes Ei, z.Zt. mit Radieschen oder Tomaten. Und bacon, das liebt er.

Salat ist immer ganz schön aufwendig, wird aber auch gern gesehen.

Seit kurzem mache ich auch gerne Möhren-Spagetti oder Zucchini-Spagetti, roh oder kurz angebraten (Gemüse mit einem speziellen Gemüseschneider zu langen Spagettis schneiden). Ganz lecker aber irgendwie arbeitsintensiv.

Gruß,
Rika
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 Apr. 2014 21:45 #91027 von tonja
tonja antwortete auf Kohlenhydrate geschickt ersetzen?
Unser Sohn liebt Sauerkrautsuppe als BE freies Essen.

ZWIEBEL anbraten, Sauerkraut und eine Dose geschälte Tomaten dazugeben.
Mit Brühe auffüllen.20 Minuten durchkochen ,

Cabanossi klein schneiden hinzufügen und zum Schluss noch Sahne dazu geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tonja
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 385

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Apr. 2014 22:35 #91034 von tonja
tonja antwortete auf Kohlenhydrate geschickt ersetzen?
Oh ich habe gerade gelesen, dass du Rezepte ohne Fleisch suchst.

Da passen meine Cabanossi in der Sauerkrautsuppe natürlich nicht.
Ich denke aber, dass man die auch durch angebratenen Räuchertofu ersetzen kann :)
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Linasmum
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 6

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Apr. 2014 10:16 #91076 von Linasmum
Linasmum antwortete auf Kohlenhydrate geschickt ersetzen?
Hallo!

Meine Tochter "nascht" gerne zwischendurch mal Quark.

Magerquark mit Mineralwasser (oder Sahne - dann schmeckt es schon etwas besser) und Süßstoff verrühren. Dann manchmal etwas Obst (also unter der persönlichen Berechnungsgrenze bleiben) oder aber Backkakao dazu und fertig.

Götterspeise mit Süßstoff anstatt mit Zucker zubereiten ist eine weitere Möglichkeit.

VG
Stephanie
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden