Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wohin mit Pumpe, Handy, Messgerät, TZ

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2014 21:17 #90875 von Marianne
Wohin mit Pumpe, Handy, Messgerät, TZ wurde erstellt von Marianne
beim Sport (Joggen?).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Apr. 2014 21:35 #90876 von MarieR
Hallo Marianne,
ich habe es selbst ausprobiert - die Pumpe selbst ist nicht das Problem, sondern das Zubehör.
Am besten sind so kleine Taschen, die man sich an den Oberarm bindet. Viele Läufer stecken dort ihr Handy und den Schlüssel rein, also passt da auch ein Messgerät rein.

Die Pumpe passt in den Sport-BH oder in das kleine Täschen, was viele Laufhosen inzwischen integriert haben.

Viele Grüße,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 Apr. 2014 22:42 #90880 von julene
Hallo,
Ich kaufe meistens mein laufhosen in der Männer Abteilung. Die haben irgendwie mehr eingebaut Taschen als in der Frauen Abteilung. ;)
Gruß Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2014 06:04 #90882 von Marianne
Marianne antwortete auf Wohin mit Pumpe, Handy, Messgerät, TZ

julene schrieb: Hallo,
Ich kaufe meistens mein laufhosen in der Männer Abteilung. Die haben irgendwie mehr eingebaut Taschen als in der Frauen Abteilung. ;)
Gruß Julia

Stört das nicht, wenn die Sachen dann beim laufen an die Beine schlagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Apr. 2014 08:16 #90884 von MarieR
Nein, die Taschen sind idR sehr eng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2014 11:32 - 03 Apr. 2014 11:34 #90889 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf Wohin mit Pumpe, Handy, Messgerät, TZ
Nach inzwischen drei Jahren Diabetes, lassen wir das Messgerät inzwischen oft zu Hause, wenn wir maximal 2 Stunden weg sind und unterwegs keine Mahlzeit geplant ist. Ich achte nur immer darauf genügend Traubenzucker dabei zu haben und ich versuche Max beizubringen, selbst darauf zu achten :woohoo:

lg
Tina
Letzte Änderung: 03 Apr. 2014 11:34 von TinaSchnecke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marianne
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1231

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2014 21:37 #90900 von Marianne
Marianne antwortete auf Wohin mit Pumpe, Handy, Messgerät, TZ

TinaSchnecke schrieb: Nach inzwischen drei Jahren Diabetes, lassen wir das Messgerät inzwischen oft zu Hause, wenn wir maximal 2 Stunden weg sind und unterwegs keine Mahlzeit geplant ist. Ich achte nur immer darauf genügend Traubenzucker dabei zu haben und ich versuche Max beizubringen, selbst darauf zu achten :woohoo:

lg
Tina

Beim Sport halte ich das für keine gute Idee, auch nach das 8 Jahren DM noch nicht. Dazu habe ich schon zu oft von 180 auf 60 in 30 Min. erlebt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea Sch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Apr. 2014 22:51 #90901 von julene
@marianne , nein merkt es kaum! Es gibt auch Lauf gurtel , und Treking Rucksack! Obwohl sie super bequem sind, empfinde ich sie doch als störende. Aber manchmal geht es nicht anders! Ich habe für mich so ein Sweat gefunden, mit ein integriert Känguru tasche. Der ist echt super! Bei decatlon!
Gruss julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

SandrineBlue



Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 186

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1988
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Apr. 2014 12:35 #90915 von SandrineBlue
SandrineBlue antwortete auf Wohin mit Pumpe, Handy, Messgerät, TZ
Ich glaub das Shirt von Decathlon hab ich auch;) Das ist super, alelrdings stört mich das "geschlabber" des ganzen Krams beim laufen total!

Ich hab für mein Handy ne Oberarmtasche, damit höre ich halt musik und Tracke meine Laufrunde. Pumpe einfach mit dem Clip an der Hose, da wackelt nix.
Für längere Runden habe ich bei RunnersPoint für knappe 2€ so eine Mini Hand-/ Fußgelenkstasche gekauft, da passt ganz ganz knapp ein Aviva Nano, einzelne Nadeln und Teststreifen in nem Plastiktütchen rein. Und bisschen TZ. Klar ist das mit den Streifen nicht ideal, aber bei der kurzen Zeit geht das schon in Ordnung. So ne ganze Dose ist mir einfach zu umständlich, groß und klappernd beim Laufen.

Fürs Mountainbiken habe ich mir eine ganz eng anliegende Hüfttasche von Jack Wolfskin gekauft, da passen auch noch Müsliriegel und Handy mit rein.
Wenn ich es mir genau überlege, wäre die vllt auch was fürs Laufen :huh: das muss ich demnächst mal testen. Ist die "Hokus Pokus" von Wolfskin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Apr. 2014 22:29 - 05 Apr. 2014 22:30 #90919 von delphyine
delphyine antwortete auf Wohin mit Pumpe, Handy, Messgerät, TZ
Wir nehmen meist für die Pumpe den ganz normalen Gürtel und hängen da dann zwei Pumpentaschen dran. In eine die Pumpe, in die andere den Rest. Wobei unsere normale Stechhilfe nicht reinpasst, deshalb haben wir extra dafür eine etwas längere Tasche nähen lassen auch ohne Aussparung für Schlauch und Reservoir, weil das ist ja dann nicht nötig. Aber wenn man nicht so pingelig ist, nimmt man diese einmal Lanzetten mit integrierter Stechhilfe, die passen ja überall problemlos rein. Leya macht eh gern zwei Taschen um. Die zweite nutzt sie für Taschentücher oder als Porte monnaie oder eben für Traubenzucker/Messgerät etc.
Letzte Änderung: 05 Apr. 2014 22:30 von delphyine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden