Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ohrlöcher stechen

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
15 März 2014 23:58 #90484 von NEmmaH
Ohrlöcher stechen wurde erstellt von NEmmaH
Hallo,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit dem stechen von Ohrlöchern hat??
Noemi wird im Sommer 3 Jahre und wir wollen ihr dann gerne welche Stechen lassen.
Allerdings mache ich mir dann Gedanken z.b. Um Wundheilung und wie sie auf diesen bewusst in Kauf genommenen Schmerz reagiert. Mit "Verletzungen" haben wir keinerlei Erfahrung

Oder vielleicht einen besonderen Pflegetip für danach...??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2014 10:46 #90489 von DianaT
DianaT antwortete auf Re:Ohrlöcher stechen
Erfahrung beim Dia-Kind hab ich trotz 5jähriger nicht.

Ich persönlich würde aber 1.) ehrlich sein, was den Schmerz angeht und 2.) nicht schießen lassen sondern beim Piercer stechen und dann gleich "echten" Schmuck nutzen.


Kurz, da vom Apfel mit Tapatalk

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2014 10:57 #90491 von brumm
brumm antwortete auf Re:Ohrlöcher stechen
bei uns hier wird das bei Kindern unter 6 nicht gemacht. Wir haben unsere Tochter genau aufgeklärt das das ganze wehtun kann. Sie hat dabei nicht mal mit der Wimper gezuckt. Wir haben es schießen lassen beim Juwelier..unsere Piercer hier schießen auch nur. Bei mir wurd gestochen..hat geblutet wie Schwein und echt wehgetan. danach war das eine Ohr monatelang entzündet. hab mir später nochmals an einer anderen Stelle im Ohr noch nen Ohrring schießen lassen. war nicht schlimm.
meine Tochter fands auch nicht schlimm.
Sollte sich doch mal was entzünden wirkt Tyrosur Gel wahre Wunder.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2014 21:10 #90513 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf Ohrlöcher stechen
Das ich zum Juwelier gehen will, da hab ich mich schon entschieden. Ich bin selbst mehrfach gepierct und meine Ohrlöcher sind gestochen. Fand ich ganz unangenehm.meine große hat welche von Juwelier und das war recht easy.
Was mich jetzt interessiert hätte: was passiert bei den Schmerzen mit den Zucker werten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2014 21:45 #90517 von krobsi
krobsi antwortete auf Ohrlöcher stechen
Warum lässt man das Kind nicht selbst entscheiden, ob es überhaupt Ohrlöcher will???? Mit drei Jahren ist sie dazu noch nicht reif ... ist das denn so wichtig?? Sowas hab ich noch nie verstanden ... :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: marielaurin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 März 2014 22:39 #90521 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Ohrlöcher stechen
Ich schließ mich krobsi mal an ...

Meine Tochter hat mit 9 Jahren den Wunsch nach Ohrlöchern geäußert. Bei uns wird unter 12 nicht gestochen. Nur, wenn man zum türkischen Kinderarzt geht. Und dann auch nur, wenn man unterschreibt, dass man keinerlei Ansprüche stellt, wenn die Ohrlöcher beim ausgewachsenen Kind nicht auf einer Höhe sind. Das passiert wohl wegen des Ohrwachstums nicht ganz selten. Und genau das ist der Grund, warum hier keiner unter 12 sticht.

Sina hat gewartet. Und mir damit gezeigt, dass sie das wirklich will.

Eine Woche vor dem 12. Geburtstag waren wir dann zum Stechen. Und mussten unterschreiben, dass das Kind keinen Diabetes hat. Es ging bei dem Vordruck aber wohl speziell um Typ 2 und eventuelle Wundheilungsproblemchen durch diabetesbedingte Durchblutungsstörungen. Da ich damals davon ausging, dass das auf uns nicht zutrifft, habe ich wohl gesagt, dass ein DM vorliegt, aber trotzdem "nein" angekreuzt.

Meine Oma hat mit 2 Jahren Ohrlöcher gestochen bekommen. Und in der Schule hat man ihr "aus Spaß" an den Ohrringen gezogen. Seitdem hatte meine Oma ein geteiltes Ohrläppchen ...
Eine Freundin meiner Tochter hatte im Babyalter Ohrlöcher bekommen. Und hat ein übergroßes Ohrloch, weil sie mal im Kindergarten mit ihren Ohrringen im Strickpulli hängen geblieben ist.
Unser Nachbarskind (9) hat ihre Ohrlöcher auch beim türkischen Kinderarzt bekommen, mit 6 Jahren zur Einschulung. Und musste sie einige Wochen später neu gestochen bekommen, weil Ohrringe im Sportunterricht nicht erlaubt waren und sie sie rausmachen musste und danach nicht wieder reinbekommen hat. Einige Zeit später wollte sie diese Ohrdinger doch nicht mehr und sie sind zugewachsen. Kurz vor Weihnachten wurden sie dann ein drittes Mal gestochen, mit einigen Entzündungsproblemchen. Da frag ich mich echt: Muss das sein?

Sina hatte weder Probleme beim noch nach dem Stechen (beim Juwelier) und ist begeisterte Ohrringträgerin, mit mittlerweile 2 Löchern auf jeder Seite.

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 März 2014 23:22 #90525 von Noam
Noam antwortete auf Ohrlöcher stechen
hallo
meine Schwägerin hatte die glorreiche Idee, ihre kleine 3-jährige entscheiden zu lassen, ob sie sich Ohrlöcher stechen lassen wollte....
Da die grosse, 6-jährige Schwester auch Ohrlöcher hatte, wollte die kleine auch, logisch.
Beim Juwelier kamen sie aber nicht weit: die Kleine hat sich geweigert, sich das 2.Loch schiessen zu lassen....es tut nämlich wirklich weh.

Ich hab mir neue Löcher stechen lassen, nachdem meine seit Jahren zugewachsen waren. Das war vor 2 Jahren. Es war nicht ganz ohne.

Meine Tochter hat Ihre Ohrlöcher erst mit 7 Jahren bekommen. das ist früh genug. Ein Loch musste ich nachstechen lassen, weil sich meine Tochter beim Schiessen der Löcher so erschrocken hat, dass es schräg geworden ist.

Ich denke, der Schmerz kann sich auch auf den BZ auswirken. Ist vielleicht aber nicht bei jedem gleich. Vor Wundheilungsstörungen habe ich bei einem kleinen Kind keine Angst. Das hat noch nicht die Spätfolgen wie manche Typ2er.

liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3603

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 März 2014 00:12 #90527 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Ohrlöcher stechen
Hallo,

also wegen typ1 dürfte das egal sein.

meine Schwägerin hatte die glorreiche Idee, ihre kleine 3-jährige entscheiden zu lassen, ob sie sich Ohrlöcher stechen lassen wollte....

Das ist super aber so was soll es geben und zu jeden Abendbrot Gummiebärchen und Eis, würde meine mit 6 sich wünschen aber wir sind hier nicht bei "wünsch dir was" sondern "so ist es" aber die frage nach sin oder unsin war ja nicht ;O).

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NEmmaH
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 31

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 März 2014 08:11 #90529 von NEmmaH
NEmmaH antwortete auf Ohrlöcher stechen
Was das Alter angeht ist das ja wirklich immer sehr unterschiedlich. Ich kenn italienische Familien, da wird mit nem halben Jahr schon Ohrring getragen. Bei uns schießen die Juweliere ab drei und ich hab das bei meiner großen auch so gemacht und da gute Erfahrungen.
Der Juwelier schießt beide gleichzeitig.also zwei Personen :-)
Ohrring möchte sie aufjedenfall.sie will alles wie ihre große,Schwester und ein richtiges Mädchen sein :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 März 2014 12:32 #90542 von Wenke
Wenke antwortete auf Ohrlöcher stechen
Also ich würde auch warten. Ich selbst habe mit 5 Ohrlöcher bekommen, war die erste im Freundeskreis und stolz wie Oskar. Später mit 18 habe ich mir ein Loch selber gestochen (völlig unbetäubt und obendrein schmerzlos, habe einfach eine Stelle gesucht, wo ich nichts gespürt habe) und 4 weitere schießen lassen. Entzündet haben sich alle 7, das selbstgestochene am wenigsten.

Aber heute finde ich Ohrringe bei Mädchen vor der Pubertät gar nicht mehr schön. Meine Tochter ist 4 Jahre und 3 Monate und hat zum Glück noch keine Wünsche in der Richtung. Bis zur Einschulung wird sie auf jeden Fall warten müssen, besser noch länger.

LG, Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.503 Sekunden