Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Zubehör

morgenstern
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 März 2014 13:54 #90432 von morgenstern
Zubehör wurde erstellt von morgenstern
Hallo Zusammen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Tasche für Tims (9 Jahre) Diabetesutensilien (2 Pens/Messgerät/Lanzetten/Tupfer/Traubenzucker/Ausweis/Nadeln)
Bis jetzt hatte er eine Kameratasche genommen - ist aber nicht so zufriedenstellend. Hat jemand eine Idee? Cool aussehen solls natürlich auch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NaninAhaGen
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 85

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
14 März 2014 14:02 #90434 von NaninAhaGen
NaninAhaGen antwortete auf Zubehör
Mein Sohn hat ne zeitlang immer eine Bauch/Gürteltasche benutzt. War sehr praktisch. Leider passt die jetzt nicht mehr zu seinem Style :woohoo: , er ist 15 :laugh:

Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elisabeth
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 194

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
14 März 2014 14:20 #90435 von Elisabeth
Elisabeth antwortete auf Zubehör
Hallo,
wir hatten lange eine ganz normale "Schlumpermappe", also eine Ramschfedermappe.Da hat alles reingepasst und es fiel andererseits nicht Eingeweihten nicht gleich ins Auge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3606

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
14 März 2014 18:15 #90442 von Cheffchen
Cheffchen antwortete auf Zubehör
Hallo,
wir haben eine Hardschale für CONTOUR Next USB bekommen von Bayer, wir haben kein USB sondern Link aber da passt alles rein inkl. platz für eine kleine Pflaster dingensbox.
Hier mal ein Beitrag wo ich ein foto rein gemacht habe: www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...n-74012/page-2#87785

Ist vielleicht nicht besonders cool aber ist für uns genau die richtige größe.

Cheffchen

Nächstes Treffen 27.01.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 März 2014 16:46 #90472 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Zubehör
Hallo Morgenstern,

wir haben auch die von Cheffchen beschriebene Hartschalenbox angefordert; die ist nicht schlecht, allerdings passt bei uns nicht alles rein, da Moritz gleichzeitig sein Handy in der Messtasche verstaut.

Daher nutzt er weiterhin ein Schlampermäppchen; Mo wird auch bald 9 Jahre alt und er findet dieses Mäppchen "cool", da es von seinem Lieblingsfußballverein ist ;) In seiner Klasse kennt auch jeder dieses Mäppchen, so dass es ihm schon zweimal von (weniger vergesslichen :whistle: ) Schulfreunden nach Hause gebracht wurde.

Bei Schlampermäppchen hat man doch wirklich eine große Auswahl.

Wir hatten vor dem Contour next link auch ein Akku-Check Messgerät und von dort auch eine schwarze Messtasche, ebenfalls im "Schlamperlook" bekommen. Das ist seine Ersatztasche, wenn die andere mal in der Wäsche landet.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lene1
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 36

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2011
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
16 März 2014 22:05 #90519 von lene1
lene1 antwortete auf Zubehör
Hallo,

ich habe bisher immer einen Kulturbeutel genutzt. Doch nun habe ich mir eine sehr schöne Zubehörtasche bestellt: www.2343ec78a04c6ea9d80806345d31fd78-gdprlock/Pumpentaschen?fref=ts
Die kann man ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen anfertigen lassen.

Vielleicht wirst Du da auch fündig?

Liebe Grüße
Lene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

morgenstern
Benutzer


Neuling
Neuling

Beiträge: 2

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 März 2014 21:38 #90559 von morgenstern
morgenstern antwortete auf Zubehör
Hallo,

und danke für eure Beiträge! Einige nehmen Schlampermäppchen für die Utensilien.Ich war jedoch auf der Suche nach einer Tasche mit vielen Fächern für alles - damit halt nicht Pens, Nadeln, Gebrauchte Nadeln, Lanzetten, Messgerät, Traubenzucker, u.s.w. durcheinander herumkugeln, sondern ein wenig Ordnung herrscht :) Ich bin jetzt fündig geworden und habe mir von "Sanicare-Apotheke" die Tasche Loom Tour Duo bestellt.Bin mal gespannnt...

L.G.
Morgenstern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schnuffelmama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 12

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Juli 2014 20:05 #92937 von Schnuffelmama
Schnuffelmama antwortete auf Zubehör
Meine Schwester näht solche Sachen Etuis, Pumpentaschen, Notfall-BE-Täschchen. Schau mal, hier ist der Link:

de.dawanda.com/shop/xemiduro .

Wenn dir ein bestimmtes Produkt gefällt, sie macht die verschiedenen Sachen dann gerne in den entsprechenden Stoffen. Einfach eine E-Mail schreiben: xemiduro@t-online.de. Mein Sohn ist total begeistert. Er kam letztes Jahr auch in die Schule. Hatten die Notfall-BE-Täschchen für den Sportbeutel und den Ranzen in der Schultüte. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FiNa
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 143

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Juli 2014 20:18 #92965 von FiNa
FiNa antwortete auf Zubehör
Hier mal eine normale Messtasche für die Pumpis und einmal eine All-in-One-Tasche auch für zwei Pens.

Mama von Finnja *04.08.2006
Diabetes seit 06.09.2011
*Pumpi seit 12.12.11*

www.pumpentaschen.com

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.521 Sekunden