Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ess-Störungen bei Kindern und Jugendlichen mit Typ1 Diabetes erkennen!

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6821

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 März 2014 07:39 #90335 von WebAdmin

Dieses Thema wurde bei uns in der Selbsthilfegruppe der Sweet Kids am 10.02.2014 behandelt. Herr Bartus besuchte uns hierzu zu einem informativen Gesprächskreis!

Da dieses Thema sehr sensibel und vorallem auch sehr schwere Folgen haben kann – habe ich diesen Bericht mit Hilfe von Herrn Dipl.Psych. Béla Bartus, Leiter der Kinderpsychologie und Fachpsychologe Diabetes (DDG), Kinder- und Jugendspsychotherpeut und Psychodiabetologie, geschrieben.

Zum kompletten Artikel und Quellverweis: http://kindermittyp1diabetes.wordpress.com/ vom Feb. 2014


Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.456 Sekunden