Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Magen Darm Virus :(





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Dez. 2013 10:49 - 13 Dez. 2013 11:04 #88092 von
Magen Darm Virus :( wurde erstellt von
Hallo Ihr Lieben,

lange hat mein Kleiner ausgehalten, aber seit heute Nacht um 1 Uhr bricht er nun im viertel Stunden Takt :( Pfefferminztee mit TZ bleibt drin, aber sobald er was isst (und sei es nur 1 Salzstange) kommt alles geballt retour.

Sein BZ ist wieder halbwegs im Grenzbereich (9,8mmol) aber mir macht es Sorge das er gar nichts essen will bzw. es drin bleibt.

Wie handhabt ihr das in solchen Situationen? Die Pumpe läuft derzeit auf 150% und ich hab jetzt stündlich korrigiert da er immer um die 11 mmol hatte.
Kann er den ganzen Tag von Pfefferminztee mit jeweils pro Tasse 1KE TZ durchhalten? Ich will irgendwie das KH vermeiden :unsure:
Letzte Änderung: 13 Dez. 2013 11:04 von .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Dez. 2013 11:21 #88094 von Noam
Noam antwortete auf Magen Darm Virus :(
Hallo Misi
ich habe da ein "Wundermittel"...Uzara Saft.
wenn ich den gebe, dann isst Noam innert 2 Stunden wieder.
auch Durchfall wird damit gestoppt.
ich habe auch keine Lust, im KH zu landen...

Zur Vorbeugung gebe ich ihm täglich Maca-Pulver.
letzte Woche hatte er die ganze Woche einen extrem niedrigen BZ-Spiegel, ich hab schon gedacht, dass eine Magendarmgrippe im Anzug ist.
Aber nichts kam. Nur meinem Mann wars dann am Wochenende schlecht, er ist der einzige, der kein Maca nimmt....

liebe Grüsse

Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

MarieR
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1511

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Dez. 2013 11:24 #88095 von MarieR
MarieR antwortete auf Magen Darm Virus :(
Hallo Misi,
schau mal in diesem alten Thread:

www.diabetes-kids.de/forum/offene-foren/...-was-tun-73273#82423

Eigentlich ist es bei Magen-Darm so, dass der BZ nicht hoch geht, weil alles, was man rein pumpt, gar nicht drin bleibt und interessanterweise auch das Basal viel weniger notwendig ist. Viele Eltern lassen die Pumpe eher auf 70% laufen, trotz Fencheltee mit Zucker (Fenchel ist weniger aggressiv im Bauch als Pfefferminz). Maries letzter Magen-Darm hat drei Tage gedauert. Nachdem ein paar Salzstangen dringeblieben war, war der BZ auf 140. Zwei Stunden später wieder auf70, obwohl sie sich keinen Zentimenter von der Couch gerührt hatte.

Wenn gleichzeitig Fieber aufkommt, kann der BZ natürlich nach oben schnellen. Da hilft nur häufigeres Messen, wie Du es ja auch schon gemacht hast.

Vorsichtshalber würde ich noch normale Cola/Fanta kaufen und dort den Sprudel entweichen lassen. Wenn die Kinder keinen Bock mehr auf Tee haben, geht zumindest manchmal noch Cola.

Toi toi toi,
Maja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Dez. 2013 12:23 #88097 von
antwortete auf Magen Darm Virus :(
tja nun weiß ich warum der BZ so steigt.... es ist nun auch Fieber dazugekommen :unsure:

aber er hat wenigstens schon 3 Tassen Tee intus. Leider kam das Vomexzäpfchen beim Brechen wieder mit raus durch die Anstrengung, aber ich möchte ungern noch eins geben.

Noam was ist Uzara Saft? Schmeckt der süß? Wenn ja dann wars das schon da mein Sohn jegliche Sachen ablehnt die annähernd süß schmecken :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Dez. 2013 12:47 #88100 von julene
julene antwortete auf Magen Darm Virus :(
Hallo,
Nicht das Keton messen vergessen, wenn jetzt Fieber dazu kommt ;)
Wir hatten das gleiche auch vor kurzen, doch interessanter Weisse hatten Traum Werte während der Brecht Phase, die 12stunden ging. 120mg/dl :cheer:
Doch im stress habe ich Keton messen vergessen. :dry:
Trinkt er Cola? Es hilft wenn man ein Geschichte dazu erzählt oder es mit ein Bild verpackt..
Es erinnert mich daran das ich unbedingt Cola im zuhause haben muss.
Ich hoffe es wird!!!
Gruss Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
13 Dez. 2013 12:56 #88101 von Noam
Noam antwortete auf Magen Darm Virus :(
liebe misi
Uzara Saft ist etwas gegen Brechdurchfall, einen Auszug aus einer Südafrikanischen Pflanze. Erhältlich in der Apotheke.
Es gibt eine Version für Erwachsene,die enthält Alkohol und ist bitter.
die Kinderversion ist mit Zuckerwaser (o.ä.) verdünnt.
Mein Sohn nimmt das pur auch nicht, aber in einem Glas mit ganz dünnem Sirup gehts.
Bei deinem Sohn würde ich das Ganze verdünnt in Wasser empfehlen, Hauptsache das Uzara kommt irgendwie in das Kind rein.
liebe Grüsse
Rahel
Folgende Benutzer bedankten sich: , pascalK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
13 Dez. 2013 13:05 #88102 von
antwortete auf Magen Darm Virus :(

julene schrieb: Hallo,
Nicht das Keton messen vergessen, wenn jetzt Fieber dazu kommt ;)
Wir hatten das gleiche auch vor kurzen, doch interessanter Weisse hatten Traum Werte während der Brecht Phase, die 12stunden ging. 120mg/dl :cheer:
Doch im stress habe ich Keton messen vergessen. :dry:
Trinkt er Cola? Es hilft wenn man ein Geschichte dazu erzählt oder es mit ein Bild verpackt..
Es erinnert mich daran das ich unbedingt Cola im zuhause haben muss.
Ich hoffe es wird!!!
Gruss Julia


Blutketone sind bis jetzt GsD negativ trotz weiter steigendem BZ.

Cola trinkt mein Kleiner nicht wirklich, genau wie Fanta ect. alles was süß ist wird vermieden und dann dazu noch Kohlensäure geht gar nicht.
Aber ich werde mir den Uzara Saft mal besorgen, vielleicht klappt der ja.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
13 Dez. 2013 19:39 #88113 von pascalK
pascalK antwortete auf Magen Darm Virus :(
das muss mir aufschreiben danke für tip :) LG MANU

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
16 Dez. 2013 14:20 #88161 von
antwortete auf Magen Darm Virus :(
huhu
so wir haben es ohne KH geschafft ;) die Nacht drauf hatten wir noch mit 1,7mmol Blutketonen zu tun :woohoo: aber dann ging es wieder nachdem wir einen Komplettwechsel gemacht haben.

jetzt hatte der Kleine die letzten zwei Tage extreme Hypos und seit gestern bewegt er sich wieder im 14mmol Bereich :unsure: diese Schwankungen im Nachhinein sind glaube das Nervigste an den ganzen Infekten, also heißt es wieder Basal hochsetzen...

Problem ist jetzt nur wieder das Essen, wir kommen derzeit nicht mal auf 9KE´s pro Tag und Gewicht ist auch wieder runter. Mal sehen was der Arzt dazu sagt :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

RosaRoteRose
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Dez. 2013 18:20 #88178 von RosaRoteRose
RosaRoteRose antwortete auf Magen Darm Virus :(
Glückwunsch, dass es ohne KH geklappt hat. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.434 Sekunden