Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Beitrag Diabetes und Sport im SRF Sendung Puls

NoKa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2013 20:52 #87729 von NoKa
Guten Abend

Gestern lief im Schweizer Fernsehen ein gelungener Beitrag zum Thema Diabetes und Sport.

Hier der Link, obwohl ich allerdings nicht weiss, ob "Schweizer Mundart" ;) in Deutschland verstanden wird?!

www.srf.ch/player/tv/videoembed?id=3b946...inline&autoplay=true

Schönen Abend und herzliche Grüsse

Karin
Folgende Benutzer bedankten sich: SandrineBlue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NoKa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 Dez. 2013 20:57 #87730 von NoKa
Anmerkung: Filmbeitrag ist zum Teil in Deutscher Sprache!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cheffchen
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 3622

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
03 Dez. 2013 21:43 #87731 von Cheffchen
Hallo,

ja der Breitrag ab 3:40 ist super und ich versteh sogar jedes 3 Word, bei dem intro vor dem 3:40 habe ich null verstanden.

Cheffchen

Nächstes Treffen 20.04.2024, Berlin Marzahn/Ahrensfelde

---
Suche aus/in/um Berlin Kids bzw. Eltern für vielleicht mal auf eine Diät Cola ;O).
tslim x2 CIQ / Dexcom BYODA / xDrip / Nightscout

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2013 10:32 #87738 von Noam
liebe Cheffchen
das Intro war auch nicht gut....der Arzt hat Typ1 und Typ2 Diabetes gemischt, so dass wieder mal der Eindruck entsteht, dass alle ja selber schuld sind, weil sie sich zu wenig bewegen, etc.....
der Rest (Film) war wirklich gut gemacht.
liebe Grüsse
Rahel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

NoKa
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 57

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Dez. 2013 13:02 #87742 von NoKa
Liebe Rahel

Das fand ich nun nicht ganz so schlimm. Die Moderatorin hat kurz etwas durcheinandergebracht, aber der Arzt hat das dann doch ganz schnell und gut erklärt. Ich finde den Beitrag absolut gelungen und der Moderatorin kann man ja verzeihen, denke nicht, dass ihr medizinisches Wissen ausreichend ist. Alles in allem einer der gelungensten Beiträge, die ich in den letzten 2 Jahren gesehen habe!

Schönen Nachmittag und liebe Grüsse

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.430 Sekunden