Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Viele, viele Fragen zum Diabetes Warnhund

Chaosnudel
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 71

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Nov. 2013 22:15 #87381 von Chaosnudel
Viele, viele Fragen zum Diabetes Warnhund wurde erstellt von Chaosnudel
Hallo zusammen,

nach längerer Pause will ich mich mal wieder melden und gleich mit vielen Fragen kommen. Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken das meine Tochter früher oder später einen Warnhund bekommt. Unser aktueller Hund ist dafür schlichtweg schon zu alt mit fast 7 Jahren.

Nun habe ich für mich überlegt das solch ein Hund in etwa ab Schulkindalter sinnvoll wäre.

Nur wie gehe ich da vor? Am liebsten wäre mir ein bereits ausgebildeter Hund, das muß ich ehrlich sagen.

Ich bin zwar durchaus bereit auch mit dem Hund zu arbeiten usw. aber für die komplette Ausbildung fehlt mir einfach die Zeit.

Wer hat denn da schon Erfahrung mit dem Thema und kann mir den ein oder anderen guten Ratschlag geben?

LG
Diana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mona1996
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 7

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1996
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
17 Dez. 2013 19:29 #88236 von Mona1996
Hallo
also ich selbst besitze keinen Warnhund, aber ich finde sie sehr sinnvoll.
Soweit ich weiß, kann man mit dem auserwählten hund in eine spezielle Hundschule gehen, wo der hund ausgebildet wird. Das dauert meinstens 10 Wochenenden, welche auf mehrere monate verteilt werden.
Je nach Ausbildung und aufwand der Ausbildung hat dies natürlich seinen Preis.
Ich Hoffe ich konnte helfen auch wenn die Frage etwas älter ist...
Lg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden