Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was war das?

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Okt. 2013 21:32 #86667 von Mariosmama
Was war das? wurde erstellt von Mariosmama
Hallo,

ich hab eine Frage zum extrem hohen Wert, den wir heut hatten.

Ausnahmsweise war Mario heut ohne Sensor in der Schule, am WE mach ich gern Pause damit, der letzte war über Nacht abgestürzt :angry:
Also unser Werte-Tag war wie folgt (Mario ist erkältet, normalerweise ist er konstant über 200, aber die letzten beiden Infekte auch gern über Stunden bei 60 (trotz essen))
0:35 171 (korrektur 0,4; etwas viel, aber ich dachte, weil er hat kränkelt...)
1:40 147 (gut, Katheter nicht dicht, Insulin angekommen, bin ins Bett)
5:05 244 (Keton 0,4; Katheter neu, 0,6Korrektur, wollte es nicht übertreiben, morgens ist die Basalrate ziemlich hoch eingestellt)
6:45 143 (5IE für Frühstück, war vllt. etwas viel, aber mein Bauchgefühl hat mich vom Bolus-Vorschlag (4,5) abweichen lassen, DEA: 30min (Kind super langsam beim Anhziehn, war halt Freitag :S )
7:30 (nochmal 2BE für Honig, das zieht oft hohe Werte nach sich, aber er mags und gegen Erkältung hilfts auch)
8:55 124 (Basalrate aus, weil noch restaktives Insulin drin war und ich heute keine "Sensor-Versicherung" hatte)
9:50 79 (Schulhelfer gibt 1 TZ, da Frühstück noch etwas dauert)
10:35 114 (2BE Reiswaffel, 1IE, weil Sport bald folgt)
11:40 310 (direkt vor Sport,keine Korrektur, da noch aktives Insulin und Sport oft zu drastischen Abfällen führt)
12:25 253 (Hofpause,keine Korrektur, BZ sinkt und oft schlägt der Muskelauffülleffekt zu)
13:45 436 :woohoo: (doppelt nach Händewaschen gemessen, Keton 0,0, 5BE Reisá 0,5IE plus 1,5Korrektur)
14:55 158 (Pumpe sagt noch 1,5IE wirksam (haben 2h eingestellt), Mario wollte unbedingt seine Sport-BE essen und ich wollte wissen, ob das Insulin ankommt oder ein Katheterwechsel zu erwägen ist, Sport-BE gabs dann ohne Insulin :) )
16:30 87 (nix gemacht, BR ist 0)
17:40 167 (Rotbarschfilet, dualer Bolus, 0,7sofort, 4,5 auf 6,5h)
20:20 162 (habs so gelassen, Bolus läuft ja noch)

Wo bitte kommt die 436 her? Die Finger waren sauber, beide Messungen ergaben 430+. Mario hatte auch großen Durst. Der Abfall danach ist für uns neuer Rekord.So was komisches hatten wir noch nicht. Infekt ist zwar da, macht aber eher o.g. Sachen.
Hat da jemand eine Idee? Doch Messfehler? Messgerät ist contour next.
Wir messen sonst nicht so oft, aber mit Infekt und Sport, wirds halt auch mal mehr :blush:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frankenstein
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Okt. 2013 21:38 #86668 von Frankenstein
Frankenstein antwortete auf Re:Was war das?
Hm das ist komisch aber nich außergewöhnlich. Es ist bei jedem Infekt anders es kann schon sein das es vom Infekt kam. Bin auch erkältet und von dem her kann ich sagen der Zucker spielt bei den diesjährigen Viren verrückt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden