Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Wie kommt ihr durch den Winter?

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2013 23:02 #86510 von LoRi
Wie kommt ihr durch den Winter? wurde erstellt von LoRi
Hallo ihr netten Menschen da draußen :) !

Mir ist klar das Obst und Gemüse gerade jetzt in der kommenden Erkältungszeit ganz wichtig sind. Frische Luft ist auch klar...
Da Lotti gerade mit einer Erkältung zu tun hat und die Werte in den letzten 3 Tagen hoch sind bin ich wild am überlegen was ich zusätzlich machen könnte.
Die dunkle Jahreszeit hat ja gerade erst begonnen und mir graut es vor den Infekten ,die da noch so kommen.
Vielleicht hat ja irgendjemand einen Tipp was man da noch so machen könnte um das Immunsystem zu stärken? Bei Erwachsenen gibt's da ja Auswahl aber was ist für Kinder mit DM gut und verträglich?

Liebe Grüße Henrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Noam
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 280

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2013 00:30 #86511 von Noam
Noam antwortete auf Wie kommt ihr durch den Winter?
liebe Henrike
das Thema hat mich letzten Winter stark berührt.
Mein nicht-diabetischer Sohn war dauernd krank, zu Spitzenzeiten jede 2. Woche.
geholfen hat Tabletten aus Maca, ein Nahrungsergänzungsmittel aus den Anden (eine sehr nährstoffreiche Knolle).
Er hat das über mehrere Monate genommen , es enthält sehr viel Eisen, aber auch andere Spurenelement und Vitamine.
Seither war er nicht mehr so oft krank.
Zink und Selen gebe ich ihm auch noch, und B12.
aber nicht jeden Tag.
auch das soll die Abwehrkräfte stärken.
ah, Vitamin D ist im Winter auch noch wichtig.
Wie alt ist dein Kind?
allenfalls muss man auf die Pulverform oder flüssige Form zurückgreifen, da kleine Kinder Tabletten nicht schlucken können.
ich selber habe Maca auch genommen (3 Monate lang jeden Tag), und hatte das ganze Jahr nie eine Erkältung, Magendarmgrippe ist auch an mir vorbeigewandert....
liebe Grüsse
Rahel
Folgende Benutzer bedankten sich: LoRi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Okt. 2013 08:31 #86515 von LoRi
LoRi antwortete auf Wie kommt ihr durch den Winter?
Hallo Rahel!

Danke für die Tipps!
Letztes Jahr ging es bei uns auch von Ende Oktober - Januar durch mit den Infekten.Na und dann kam der Diabetes bei meiner großen Tochter, sie wird bald 10J.
Meine Kleine ist 3 Jahre jung.Ja, das schlaucht ungemein und man selbst darf ja eigentlich eh nicht krank werden ;).
Das von dir genannte Maca kenne ich noch gar nicht.Das werde ich gleich mal googeln.Super!
Sicher kann man nicht alles verhindern aber wenn ich jetzt schon sehe was alleine die Erkältung ohne Fieber,hauptsächlich Schnupfen für ein Wertechaos anrichtet...oha!Wenn ich da irgendwas reduzieren kann ,wäre das schon schön!


Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lissy12
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 41

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CT (Konventionelle Therapie 2-4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Okt. 2013 11:50 #86518 von Lissy12
Lissy12 antwortete auf Wie kommt ihr durch den Winter?
Hallo
Wir nehmen sowie schon letztes jahr den lavita saft .Ob es jetzt am
Saft lag oder auch nicht aber sie war nicht einmal krank :-)
Lg gabi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden