Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Reizbar / Aggressiv durch hohe Werte (über 200)?

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
15 Okt. 2013 19:41 #86330 von vanny3000
Hey Leute :D

Ich habe in letzter Zeit immer total hohe werte und komme nur sehr schlecht runter (bin deswegen auch wieder bald bei der beratung), aber ich merke, dass ich sehr sehr launisch bin und grundlos leute anschreien will... Kann das von den werten kommen?

danke schonmal :*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
15 Okt. 2013 21:10 #86336 von Wenke

vanny3000 schrieb: aber ich merke, dass ich sehr sehr launisch bin und grundlos leute anschreien will... Kann das von den werten kommen?

danke schonmal :*


Das ist gut möglich. Mein Sohn hatte auch mal so eine Phase, da wurde er bei hohem BZ agressiv. Er hat mal fast seine kleine Schwester aus dem Kinderwagen geschüttelt, weil er seinen Willen nicht bekam. Allerdings war er da 6 Jahre alt.

In deinem Alter kann das natürlich auch von der Pubertät kommen. Da ist man ja auch ohne DM immer mal wieder sauer auf die Welt ohne konkret sagen zu können warum.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Andrea Sch
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 872

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2013 08:11 #86340 von Andrea Sch
Hallo!

Da kann ich Deine Beobachtung nur bestätigen!
Bei meinem 15jährigen Sohn ist Aggressivität, Ungeduld und launisches Verhalten eindeutig ein Anzeichen von hohem BZ :angry: ,
bei ihm oft auch das einzige.

LG
Andrea

Valentin (08/1998, D seit 04/2006, Accu Check Combo seit 2009, Novorapid)
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2013 08:36 #86341 von TinaSchnecke
Also ich werd auch launisch und schlecht gelaunt, wenn Max hohe Werte hat B)

Wenn die Insulindosis generell ein bisschen knapp eingestellt ist, kommt man nur schwer von hohen Werten runter. Lass von deinem Doc alles (Basal, mahlzeiten und Korrekturfaktoren) und ggf. nach oben anpassen.

Alles Gute

Tina
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brumm
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 138

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
16 Okt. 2013 11:02 #86346 von brumm
Wenn meine Tochter (6) hohe BZ Werte hat wird sie auch übellaunig,aggresiv,weinerlich usw. Tritt soetwas auf weiss ich sofort was sache ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

vanny3000
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 34

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
16 Okt. 2013 15:48 #86361 von vanny3000
Danke an alle :)

Ich wurde letztens erst neu eingestellt, 2 mal schon, das ist jetzt das 3. mal, ich hoffe es wird endlich daueraft besser!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Okt. 2013 18:47 #86480 von Lili
Hallo,

diese Erscheinungen hat meine Tochter immer, wenn sie zu niedrig ist :unsure:

Deine Schilddrüse ist in Ordnung?


LG Lili
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LoRi
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 118

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
21 Okt. 2013 22:09 #86509 von LoRi
Hallo!

Also hier ist das auch so.
Wir hatten bislang nicht sooo viel Erfahrung mit hohen Werten aber nun sind wir mitten drin( ich denke Infekt oder wat weiß ich).Lotte hat richtig schlechte Laune,ist gereizt und geht wegen, ich nenne es mal Kleinkram, an die Decke.
Wenn sie niedrig ist wird sie eher albern oder heulig.
Ich bin aber auch genervter. Man bemüht sich alles richtig zu machen und nix kommt bei rum. Eigentlich ja klar ,dass die Laune kippt. Da kann man sich 10 x sagen entspann dich,ist kein Drama. Es nervt!
Das sind dann die Tage wo ich persönlich laute Selbstgespräche mit diesem blöden Diabetes führe und schreien könnte, dass es die Krankheit gibt!Das lasse ich natürlich nicht an die Ohren meiner Tochter kommen aber als direkt Betroffener wird es einem doch auch nicht anders gehen.
Man fühlt sich fast ein bischen ausgeliefert :angry:
Dann probiert man hier und da und gedanklich wird man davon so beansprucht. Furchtbar!
So,das wäre zumindest meine mir vorstellbare Erklärung für Aggression bei hohen Werten.
Aber klar,es wird sich alles auch wieder normalisieren und die Laune ebenso ;) Liebe Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Peti
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 73

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2013 13:59 #86547 von Peti
Auch bei uns ist es eindeutig so!

Hohe werte:

Aggressiv, ungeduldig und unausstehlich

niedrige Werte:

weinerlich, anhänglich, ruhig

Ben *01.11.10, DM seit 18.03.12, Veo 554, Novorapid,Teflonkatheter
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Okt. 2013 19:29 #86559 von monday
Hallo,
wir müssen uns auch immer in Sicherheit bringen, wenn die Große hohe Werte hat. Bei niedrigen Werten wird sie gefährlich albern.
Oft weiß ich an ihrer Laune, was sie für einen BZ hat. Leider ist das Launebarometer nicht genau genug, so dass wir weiterhin das ungeliebte Messgerät brauchen. :silly:
Gruß Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: vanny3000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden