Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Auslands Jahr mit Diabetes

Sanni XD
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Sep. 2013 20:17 #85631 von Sanni XD
Auslands Jahr mit Diabetes wurde erstellt von Sanni XD
Hi
Meine Schwester überlegt ein Azslands Jahr zu machen ich finde das eigemtlich auch ganz cool, aner ich habe ein bisschen angst wegen dem DM geht das trotzdem???
Lg Sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
23 Sep. 2013 10:29 #85647 von Wenke
Wenke antwortete auf Auslands Jahr mit Diabetes
Hallo Sandra,

wo möchtest du denn hin?

Grundsätzlich ist nichts unmöglich.

Allerdings bedarf es wohl eines gewissen Verhandlungsgeschicks mit den Krankenkassen, damit diese bei einem Aufenthalt in einem Land ohne Sozialversicherungsabkommen (z.B. USA) die Kosten für die Behandlung übernehmen.

Man braucht zwar zusätzlich eine entsprechende Auslandsreisekrankenvericherung (nicht die "normale" für den Urlaub, da kann man nur 6-8 Wochen ununterbrochen im Ausland bleiben, bitte nach speziellen Angeboten bei den Versicherungsunternehmen fragen), diese wird aber kaum die Kosten für Insulin, Teststreifen usw. übernehmen, da sie meist nur für Behandlungen zahlt, deren Notwendigkeit nicht schon vor der Reise absehbar ist.

Ein Auslandsjahr in einem EU-Land dürfte weniger problematisch sein.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.381 Sekunden