Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ketoazidose zum 14. Geburtstag

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2013 09:58 #85159 von tessa
Ketoazidose zum 14. Geburtstag wurde erstellt von tessa
Hallo,

:angry: diese Sch...Krankheit. Meine Tochter wachte heute früh an ihrem 14. Geburtstag mit einer fetten Ketoazidose auf. Nach dem Pod-Wechsel gestern abend und 2 Korrekturen in der Nacht stieg der BZ auf 400 mit 3fach Ketonen. Also statt Geschenken und Geburtstagskuchen: Tränen und Verzweiflung, ein Liter Wasser, eine Spritze mit 12 Einheiten und Pod-Wechsel.

Manchmal kann man diese Krankheit nur hassen. Zum Glück ist jetzt wieder alles soweit o. k., sie hat ihre Geschenke ausgepackt und auch wieder lächeln können.

Hoffe, dass wir in Zukunft von solchen "Geburtstagsüberraschungen" verschont bleiben.

Ansonsten läuft es eigentlich gut mit ihrer Verselbstständigung. Das Thema Diabetes ist mehr in den Hintergrund gerückt zwischen uns. Die Werte sind i. d. R. auch ganz o. k., Monatsdurchschnitt zwischen 150 und 160.

LG Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
05 Sep. 2013 10:12 #85161 von
Ach scheiße..
toller geburtstag:(
hauptsache es ist wieder alles gut bei euch.
ich hatte bisher noch keine keto ausser da wo ich ins kh kam.
aber hatte auch schonmal nen 400 wert..
liebe grüße eve

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 Sep. 2013 16:29 #85169 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Ketoazidose zum 14. Geburtstag
wart ihr nicht im Krankenhaus ?
Hat deine Tochter nicht Symptome gehabt ?
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 Sep. 2013 17:52 #85171 von tessa
tessa antwortete auf Ketoazidose zum 14. Geburtstag
Hallo,

ins Krankenhaus würde ich gehen, wenn es ihr schlecht geht (Erbrechen, totale Schläfrigkeit) und die Ketone nach der Korrektur immer noch ++ oder +++ sind. Zum Glück haben eine Spritze mit doppelter Korrektur, Pod-Wechsel sowie ca. 2 Liter Wasser gereicht. Wichtig ist die engmaschige Kontrolle und Ruhe. Im Krankenhaus machen die erstmal auch nichts anderes als Insulin und Flüssigkeit zufügen. Wenn nach 4 Stunden immer noch keine wesentliche Besserung auftritt oder wenn es dem Kind s. o. schlecht geht, würde ich aber nicht zögern.

Nun geht es ihr ja wieder gut, BZ 141 und sie kann wie geplant heute abend mit ihren Freundinnen zusammensein.

Gruß

Teresa
Folgende Benutzer bedankten sich:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2013 16:34 #85198 von Juli
Juli antwortete auf Ketoazidose zum 14. Geburtstag
Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht, würde ich mal sagen! Schon gar nicht als Geburtstagsgeschenk! :unsure:
Aber gut, dass ihr es schnell wieder in den Griff bekommen habt und ganz wesentlich: Sie konnte mit ihren Mädels feiern. Das wird sie wieder versöhnt haben, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
06 Sep. 2013 18:58 #85201 von tessa
tessa antwortete auf Ketoazidose zum 14. Geburtstag
Hallo Christine,

ja, sie hatte einen sehr netten Abend und kam ganz glücklich mit Geschenken und vielen lustigen Fotos nach Hause. Ich hoffe, das ist das, was in ihrem Gedächtnis hängen bleibt.

Gruß

Teresa

P. S. Wir sind (leider) nicht mehr in Lu. Durch den Weggang von Katja haben wir noch mal umdisponiert und sind nun im näher gelegenen Darmstadt. Der erste Termin war sehr gut, keine Wartezeit, moderne Kinderklinik, sehr nettes Dia-Team. Ebenfalls vorhanden: psychosomatische Abteilung und psychologische Betreuung, falls wir die mal brauchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Juli
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1048

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
08 Sep. 2013 14:52 #85243 von Juli
Juli antwortete auf Ketoazidose zum 14. Geburtstag
Hallo Tessa,

verstehe ich - und ich habe einige vom Team aus Darmstadt auch mal auf einer Heidelberger Tagung kennen gelernt. Ich denke, da seid ihr sicher auch super aufgehoben, die machen schon einen sehr professionellen Eindruck! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.501 Sekunden