Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

BZ-Wert

jesma
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 83

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
09 Aug. 2013 20:09 #84215 von jesma
jesma antwortete auf BZ-Wert

Krokuss schrieb:

jesma schrieb: Vielen Dank für eure Antworten.
Bisher sind die Werte wieder normal. Das mit den schnellen BE und dann nach 1,2 und 3 Std werde ich aber zur Sicherheit noch mal machen. Wenn das ok ist, denke ich es war falscher Alarm. Kann es ja dann in ein paar Monaten noch mal kontrollieren, bzw wenn es irgendwelche Symptome gibt ja sowieso.
Jetzt bin ich für den Moment erleichtert das es wohl kein Diabetes ist.


Hallo Jesma,

ich habe das gleiche bei dem Geschwisterkind unseres Diabetikers durch.
Unsere Diabetesberaterin aus dem diabetesteam riet zu einem Glukosetoleranztest.
Den haben wir in der Diabetesambulanz durchgeführt, zur Zeit liegt kein Diabetes
vor, zum Glück.

Dort wurde mir geraten, nur wieder zu messen, wenn die typischen Symtome

viel trinken
häufiges Wasserlasen
Gewichtsabnahme
müde und schlapp

usw

auch vorhanden sind.

Frag doch einfach mal in eurer Diabetsambulanz um Rat.

Viele Grüsse
Krokuss

P.S.: Dem Geschwisterkind hat der Test übrigens eine Last von der Seele genommen.
Man hat es bei dem Ergebnis richtig laut poltern gehört :)



Hallo Krokuss!

Wir haben demnächst einen Termin und da werde ich es einfach mal ansprechen. Gemessen habe ich sonst Geschwisterkinder noch nie.
War jetzt nur so eine spontane Reaktion, weil sie recht viel trinkt, die Windel öfter ausläuft und sie dann den Tag gespuckt hatte und so schlapp war.
Aber ich gehe jetzt vom positiven aus und werde auch nicht mehr weiter messen.

Lg jessica

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
17 Aug. 2013 20:44 #84412 von
antwortete auf BZ-Wert
hi:)
also nach zwei stunden ist das normal,das insulin wirkt ja 4 stunden oder jenachdem was ihr für eins habt.da hat mann doch noch wirkendes


lg evelin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.378 Sekunden