Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Accu Check Mobile

Julia83
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2009
Therapieform: Andere
Private Nachricht
26 Juli 2013 22:54 #83945 von Julia83
Accu Check Mobile wurde erstellt von Julia83
Hallo zusammen.

Wir haben uns das Accu Check Mobile angefordert zum testen.
Es ist eigentlich ganz gut und praktisch, dass alles in einem ist.
Was sagt ihr zu diesem Gerät, gibt es noch bessere Geräte?
Sind erst seit Feb.13 dabei mit unserem 3.jährigen Sohn, daher
fehlt uns noch die Erfahrung.

Würde mich über Antwort freuen.

Grüße Julia & Kilian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juli 2013 13:23 - 27 Juli 2013 13:25 #83959 von cociw
cociw antwortete auf Accu Check Mobile
Hallo,

Justus ist ein echter Verfechter des Mobile und möchte auf gar keinen Fall auf ein anderes Gerät umsteigen - eben weil alles in einem Gerät ist, er nicht umständlich Stechhilfe rausholen und Messstreifen einlegen muss.
Allerdings ist Justus auch schon fast 14 und alles muss immer schnell-schnell gehen :blink:
Nachts messen ich lieber mit dem Accu Chek Aviva Nano, weil ich das Handling mit dem Mobile für mich umständlich finde. Oft muss ich mich nachts sowieso schon halb übers Bett schmeißen, damit ich mal an einen Finger zum Messen komme.
Für mich der einzige Nachteil des Mobile: An der Stechhilfe sitzt der Austrittspunkt der Nadel nicht mittig, sondern etwas seitlich versetzt.
Justus findet das okay, aber ich habe Schwierigkeiten, den Finger da zu treffen, wo ich es möchte.

Beim Mobile braucht es auch immer etwas mehr Blut, als z.B. beim Aviva Nano.
Bei Justus ist das im Prinzip egal, bei einem jüngeren Kind vielleicht nicht (?).

Ansonsten sind wir aber mit dem Mobile echt zufrieden.
Probiert's ruhig mal aus!

LG, Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Letzte Änderung: 27 Juli 2013 13:25 von cociw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juli 2013 13:47 #83960 von delphyine
delphyine antwortete auf Accu Check Mobile
Hallo,
Also meine Tochter findet das Gerät zu unhandlich. Sie kann es allein kaum bedienen. Wobei ich das auch schon anders gesehen habe, von daher muss man das einfach für sich ausprobieren. Und es kommuniziert natürlich nicht mit der Pumpe, was für den Kindergarten blöd ist. Kommt halt auch immer drauf an, wofür man das Gerät nutzen möchte.
LG
Nadine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden