Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Haut - Verhärtung der Einsstichstellen am Beinen

Janett
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
17 Juli 2013 18:25 #83737 von Janett
Hallo,

meine Tochter spritzt sich mit 10 bereits selbst und hat an einen Bein ein verhärte Stelle, welche im Moment auch schmerzt und rot ist (Größe wie ein Euro Stück).

Sie weiß, dass sie die Einstichstellen immer wechseln muss. Wir waren jetzt sehr oft auch im Bad und es kann sein, da die Insekten (Mücken, Bremsen schlecht) sind eventuell da gestochen wurde.

Wer hat Erfahrung und kann mir hier Tipps geben zur Behandlung....

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
17 Juli 2013 20:23 #83744 von Wenke
Ist schon möglich, dass das ein Mückenstich ist, der sich entzündet hat. Leider desinfizieren Mücken ihr "Stechwerkzeug" nicht, bevor sie zuschlagen.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich es einem Arzt zeigen.

Ich hatte das in Finnland auch mal. Es ist nach einigen Tagen von allein weggegangen. Aber eine Kollegin musste mit einem entzündeten Mückenstich sogar kurz ins Krankenhaus, weil der Hausarzt eine drohende Blutvergiftung befürchtet.

Also sicherheitshalber lieber zum Arzt.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)
Folgende Benutzer bedankten sich: Janett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Janett
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
20 Juli 2013 18:07 #83813 von Janett
Ist wieder besster geworden. Ich war ganz schön erschrocken.

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden