Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ich geselle mich zu euch...

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
26 Juni 2013 22:24 - 26 Juni 2013 22:26 #83260 von Pusteblume
Ich geselle mich zu euch... wurde erstellt von Pusteblume
Soooo - hier bin ich nun also, ach herrje. Ich kann gar nicht glauben, dass ich meine Tochter erst weit im zweiten Lebensjahr Lebensmittel mit Gluten habe essen lassen und ewig gestillt, weil ich vor Zöliakie einfach schon immer Respekt hatte ... aber gut, wie stellte schon John Lennon fest: "Life ist what happens while you're busy having other plans" ... der Mann war eben doch weise.


Da ich unter "normalbedingungen" tatsächlich sehr gut backen kann (Standardsatz in der Bäckerei: "Das hättest Du gern? Kein Thema, back ich Dir"), bin ich zuversichtlich, dass ich mit genug Geduld und Übung auch irgendwann ohne Gluten etwas leckeres zustande bringe.

Meine ganz große Leidenschaft sind eigentlich Motivtorten (hier: www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=25926 ) ... aber nun werde ich wohl erst mal kleine Brötchen backen (im übertragenen Sinne ;)) und üben, üben, üben.


Wenn ich was vernünftiges zustande bringe, werde ich selbstredend berichten!

LG
Pustblume
Letzte Änderung: 26 Juni 2013 22:26 von Pusteblume.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
27 Juni 2013 00:43 #83265 von Mariosmama
Mariosmama antwortete auf Ich geselle mich zu euch...
Bei uns muss mein Mann das machen.
Vergangenes Weihnachten, ich finde ein Rezept für Dominosteine, boah, wie aufwendig. Schatz, kannst du die für Mario machen. Also bitte glutenfrei, ohne Milch und Ei und möglichst gesund. Er hats geschafft und ich esse nie wieder gekaufte Dominosteine. :silly:
Aber Gott sei Dank sind Kartoffeln glutenfrei und meine Kinder Kartoffelkinder :lol:
Trotzdem tuts mir natürlich für euch leid, Zöliakie ist ja nichts, wonach man sich sehnt.
uns nochmal trotzdem: Viel Spaß beim Backen (den scheinst du ja bei solchen Torten zu haben, sieht toll aus :)
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
27 Juni 2013 08:03 #83268 von ketaha
ketaha antwortete auf Ich geselle mich zu euch...
Hallo,

also ich bin mir sicher, wenn du jetzt schon gut backen kannst, dann klappt das mit etwas Übung auch mit glutenfreien Zutaten ;)

Und was die Motivtorten betrifft - Respekt, ich könnte sowas nieeeemals - das geht auch glutenfrei -> www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/viewtop...89&hilit=motivtorten

Ich hoffe ich darf den Link hier einstellen :unsure:

Viel Spaß bei den ersten Backversuchen :)

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pusteblume
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 92

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Juni 2013 08:22 #83339 von Pusteblume
Pusteblume antwortete auf Ich geselle mich zu euch...
Dominosteine klingt super ... könnte ich das Rezept haben?

Nachdem ich gestern bei querfood für fast 200 Euro eingekauft habe springt mein Interesse an selber machen noch mal sprunghaft ;)

LG
Pusteblume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden