Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Schulanfang - aufregend, aber ich glaub, das wird

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
18 Juni 2013 11:48 #82983 von Mariosmama
Hallo,

ich möchte mal kurz meiner guten Laune ein Ventil verschaffen. Hab grad mit Marios zukünftiger Lehrerin telefoniert. Nein, war die nett! Und so positiv! Unser Diabeteszentrum bietet ne Schulung für die Lehrer an, da will sie unbedingt hin ("ist ja ganz wichtig, dass wir Bescheid wissen") und von mir lässt sie sich auch noch schulen (alles noch in den Ferien!). Und sie glaubt, dass das alles kein Problem wird und so... Ich freu mich so, nachdem, was ich z.T. auch hier so alles gelesen hatte, ich denke, es wird alles klappen. Nen Schulhelfer gibts auch, den will ich zum Abwiegen des Mittagessens "verdonnern" und dann wird das schon. Auch der Hort wird geschult und ich hoffe, dass wo Modellversuch Inklusion draufsteht auch selbiges drin ist ;)

Ich bin so furchtbar aufgeregt, viel mehr als Mario :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

009alexx
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 19

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2013 13:20 #82985 von 009alexx
Hallo,
unser Großer kommt jetzt auch in die Schule. Haben morgen eine kleine Schulung mit der Direktorin und der Klassenlehrerin. Sie stehen dem auch positiv gegenüber...wenn ich so an die Anfangszeit im Kiga nachdenke, da war das alles bischen komplizierter, aber mit der Zeit hatte sich das auch alles eingespielt. Denke das klappt schon in der Schule. Müssen auch mal gucken wie sie das mit dem Abwiegen machen. Das eingeben macht er ja schon länger alleine.
LG Katja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Juni 2013 16:06 #82991 von Meike
Ihr glücklichen.
Ich warte noch auf die schriftliche Zusage für unsere Einzelfallhelferin die schon vor 3 Wochen da sein sollte, habe von der Schule noch keine Nachricht wer die Klassenlehrerin meines Sohnes wird, die Einzelfallhelferin, die sich zusätzlich um nen Termin zwecks Vorstellung etc... bemüht hat darf sich evtl. dann nächste Woche mal die Schule angucken... vielleicht.

Du siehst mich also neidisch :unsure:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mariosmama
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 176

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
19 Juni 2013 22:51 #83032 von Mariosmama
@Meike
jetzt ist mein ganzer Text weg, mist...

Tut mir leid, dass bei euch noch nich alles geklärt ist. Bei uns sind schon Ferien, da mussten alle Entscheidungen vorher fallen ;)
Vielleicht kann jemand anderes nochmal nachhaken. Bei uns wirkts manchmal Wunder, wenn mein Mann das macht. Im Gegenzug ruf ich bei Leuten an, bei denen er schon was versucht hatte. Manchmal brauchts wohl verschiedene Typen oder so.

Drück dir die Daumen, dass alles klappt.
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Meike
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 523

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2013 08:59 #83038 von Meike
Beim Sozialamt war wer krank und die Bearbeitung hat sich verzögert. Soll aber Ende der Woche rausgehen. Hoffentlich!!!
Bei der Schule war gestern der Elternabend für die Schulanfängereltern aber da konnte ich nicht. Ich hoffe, dass sie heute die Informationen an die Eltern die nicht konnten rausschicken. Werde heute häufiger die Mails kontrollierenn. Montag hat unsere Einzelfallhelferin nun nen Termin zwecks Schulbesichtigung etc...
Also bleibt gerade nur abwarten. Aber lange ist es bis zu unseren Schulferien auch nicht mehr hin. Da aber die Parietätischen Dienste vom Sozialamt schonmal vorabbeschied bekommen haben bin ich noch relativ beruhigt, denn solange unsere Einzelfallhelferin da ist kann ich auf alles andere pfeifen :) . Wäre nur einfach schön, wenn man das Thema Bewilligung mal abhacken kann von der viel zu langen Erledigungliste :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ronnis Mama
Mitglied


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 13

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
20 Juni 2013 22:23 #83059 von Ronnis Mama
Hallo

Ich hoffe, das es bei uns auch gut wird zum Schulstart.
Ronja kommt aber erst nächstes Jahr in die Schule, aber ich hab schon ein bischen Bammel davor. Nicht Schule direkt, sondern was den Diabetes angeht.

Ich habe schon gehört, das es eine KlassenLehrerin gibt, die sich damit auskennt.
Mit ihr werde ich dann alles Besprechen.

Ich wünsche euch einen tollen Schulanfang. :)

Gruß Konni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Juni 2013 20:19 #83100 von delphyine
Wir sind dieses Jahr auch dran. Der Pflegedienst würde weiter bewilligt werden. Aber aktuell glaube ich, dass wir versuchen werden ohne diesen auszukommen. Wir erfahren am 9.7. wer die Klassenlehrerin wird. Ich bin gespannt. Mir macht der Schulweg die größten Sorgen. Leya wird mit dem Taxi zur Bushaltestelle gefahren und dort steigt sie in den Bus ein. Ich könnte mir denken, dass der Taxifahrer auf dem Hinweg ein paar Minuten Zeit hat, um mit ihr auf den Bus zu warten, aber was passiert auf dem Rückweg, wenn das Taxi mal nicht kommt? Der Busfahrer wird kaum mitten auf der Hauptstraße stehen bleiben und warten, bis das Kind umgestiegen ist. :blink:
Sie kann das Meiste allein. Ich hoffe, sie wird in solchen Situationen daran denken, dass sie ein Handy hat (und ich hoffe, dass das Handy nicht gerade dann leer ist oder zu Hause liegt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.425 Sekunden