Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Welches Handy, (Vertrag)

Westi



Neuling
Neuling

Beiträge: 3

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
04 Juni 2013 06:22 #82635 von Westi
Welches Handy, (Vertrag) wurde erstellt von Westi
Hallo, wir hatten uns bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht, welches Handy bzw. Vertrag unser Sohnemann bekommen soll. Mit 8 Jahren sahen wir noch keine Notwendigkeit. Seit dem er an Diabetes erkrankt ist, wollen wir ihm doch ein Handy kaufen, aber was ist sinnvoll, bei den vielen Angeboten wird es einem ganz schwindelig :) Hat jemand Erfahrung mit Kinderhandys, oder ist ein normales Handy vielleicht besser? Ist eine Ortungsfunktion nur Spielerei, oder
eine nützliche Zusatzfunktion?

Westi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tigerflocke
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 484

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1997
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2013 11:03 #82641 von Tigerflocke
Tigerflocke antwortete auf Welches Handy, (Vertrag)
Hallo Westi,

es kommt sicherlich darauf an, was er mit dem Handy alles tun wird/soll.
Einen Vertrag würde wohl eher nicht abschließen, sondern eher auf ein Prepaidhandy zurück greifen.
Dazu reicht den Kids doch meist schon ein altes abgelegtes Handy der Eltern oder älteren Geschwister.
Das reicht zum kurzen Anruf um BZ-Werte und KE's abzusprechen, in meinen Augen vollkommen.

Habt ihr schon mal was von Glucotel gehört?
Bei uns in der SHG haben zwei Familien dieses System.
Dabei werden die gemessenen BZ-Werte sofort per SMS an ein ausgewähltes Handy geschickt. So erfahren die Eltern ob die Kids gemessen haben, und wie der Wert war. So können sie ggf per Rückruf klären was zu tun ist.

Schaut mal hier ob ihr mit dem folgenden Link etwas anfangen könnt.

www.bodytel.com/fuer-diabetes.html

Für uns kam das nicht infrage, da unser Candygirl bei der Manifestation bereits fast 13 Jahre alt war.

Grüßchen
Tigerflocke

Ich bin nicht gestört!!!
Ich bin Verhaltensoriginell.
;o)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sonnenblume
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 422

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 Juni 2013 11:07 #82642 von Sonnenblume
Sonnenblume antwortete auf Welches Handy, (Vertrag)
Unsere Tochter ist 10 und hat seit ca. 1,5 Jahren ein älteres Handy von unserer großen Tochter. Damit kann sie telefonieren und SMS schicken. Vertrag hat sie keinen.

Mit Ortungsfunktion kenne ich mich nicht aus, aber spontan würde ich sagen, das braucht man nicht.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
04 Juni 2013 16:57 #82647 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Welches Handy, (Vertrag)
Hallo Westi,

Moritz hat - wie von Tigerflocke beschrieben - ein altes, von mir "abgelegtes" Handy bekommen. Er hat eine Prepaid-Karte von einem der großen Discounter (a...), dort gibt es Guthaben"karten" ab 5,00 EUR. Zum Werte durchgeben reicht ihm das durchaus einige Wochen, Anmeldung war schnell und problemlos.

Sonderfunktionen nutzt er (mit 8 Jahren) nicht.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden