Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

kinderkrankheit und katheter?????

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2013 13:29 - 24 Mai 2013 13:45 #82329 von julene
kinderkrankheit und katheter????? wurde erstellt von julene
Hallo an Alle,

Habe mal 'n Frage. Lena hat gerade eine Kinderkranheit. Mein Sohn hat sie eine woche früher. In Frankreich nehnnen sie sie die fünfte Kinderkranheit ( Ringelröteln). Der Ausschlag ist mit roten grossflächigen Flecken, kein Fieber, kein Husten nur dieser Ausschag!
Jetzt muss ich morgen den Katheter weckseln, und da ist kein frei Stelle an körper!
Hat jemand Erfrahrung damit??? Kinderkranheit und Katheter weckseln?? Gibt es irgendwas zu beachten??? Elma salbe trotzdem benutzen???

Vielen Dank und Grüsse Julia
Letzte Änderung: 24 Mai 2013 13:45 von julene. Begründung: name der Krankeit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

cociw
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2013 21:47 #82335 von cociw
cociw antwortete auf kinderkrankheit und katheter?????
Oh je....
wirklich keine Stelle frei - Po, hinterer Oberarm, Beckenkamm???
Zur Not würde ich den Katheterwechsel noch um einen Tag verschieben, vielleicht ist der Ausschlag dann schon etwas besser.
Ansonsten: Augen zu und durch und alles so wie immer machen. Was willst du sonst auch tun?

LG und gute Besserung! Cordula

Cordula mit Justus (*08/1999, DM seit 12/2009, CSII seit 05/2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: julene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

julene
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 184

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Mai 2013 23:53 #82337 von julene
julene antwortete auf kinderkrankheit und katheter?????
Hallo,

Ja es bleibt mir nicht anderes übrig, ich lasse den Katheter langer dran! Und warte bis eine stelle frei ist. Das Entzündung Risiko ist mir zu groß!
Danke Cordula und schönes Wochenende!!
Julia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.420 Sekunden