Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Unser Erster Grosser Ausflug nach der Diagnose

niciko
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Mai 2013 10:19 #82322 von niciko
Am Pfingstsonntag haben wir kurzerhand einen Ausflug in den Tierpark Lüneburger Heide unternommen. Fahrtzeit für uns zwei Stunden.

Nachdem Chris uns ja bewiessen hat, das er auch alles im Griff hat. Hatten wir keine Problem loszufahren. Chris war Anfang Mai in einen Wochenendzeltlager, das die Vorbereitung für den Schwedenaufenthalt im August war, und es lief alles gut..Für ihn zumindest..Ich hatte manchetten und gemeldet zur Berichterstattung..nee das hatte der Junge Mann nicht nötig :laugh: . Die Werte waren ToP. Er ist sicher im Umgang..So viel zum Mutmachen allen die überlegen können die Kids es im Urlaub allein oder nicht...denkt positiv...es hilft..

Gut also auf in den Tierpark. Vor Antritt der Fahrt haben wir eine Kontrollmessung gemacht und dann los. Chris hat wunderbar geschlafen. Im Park lief alles Perfekt. Gut bis auf die überdimensonale Brezel die wir natürlich falsch gerechnet und gespritzt hatten, also wurde die Zwischenmahlzeit gecancelt. Wir genossen den Besuch eigentlich genau wie vor der Diagnose.Zum Abschluss gab es dann Currywurst mit Pommes...oh ja die wurde mit genuss verspeist, als wäre es die ERste und Letzte, seit der Diagnose gab es solch ein essen auserhalb nicht mehr...lach...da es kein auserhalb gab..

Wir hatten alle einen schönen Tag und Chris sagte dann: Eigentlich kann ich mit der DM ganz gut leben. Ging doch alles easy..... :laugh: :laugh: :laugh:

Nun ist für mich der Schreck der DM entgültig erledigt und wir sind einfach normal, so normal wie andere Familien (in puntko Lebensgestaltung und Unternehmungen)..nur ein wenig anders mit dem Gepäck... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: WebAdmin, pascalK, Nina G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Mai 2013 13:50 - 24 Mai 2013 13:50 #82330 von Mssn69
Eine schöne Geschichte ! (Erzählung)

Wünsche euch eine schöne Zeit im Umgang mit dem Typ 1 und hoffe (selbst auch ), dass es eines Tages eine Heilung , oder vergleichsweise etwas anderes geben KANN. Weiter so !

MFG
Letzte Änderung: 24 Mai 2013 13:50 von Mssn69.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wichtel
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 190

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
25 Mai 2013 06:48 #82339 von wichtel
Hallo,
wir haben schon ein paar (kleinere) Ausflüge seit der Diagnose im Januar hinter uns und es tut mir jedes mal gut zu sehen, wie "unbeschwert" die Kinder rumspringen können (ohne an ihre Krankheit zu denken). Glück im Unglück? (wenigstens eine Krankheit ohne dauerhafte Schmerzen?).
Die Prozedur vor dem Essen wird auch wirklich zur Routine (wie das Zähneputzen), das habe ich in der Anfangszeit ja nicht geglaubt...
Ich freue mich für euch, dass ihr so eine schönen Tag hattet. B)
Liebe Grüße,
Claudia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

pascalK
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 668

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
25 Mai 2013 20:38 #82347 von pascalK
Hallo

Wir haben auch schon mehrer Ausflüge und Urlaub gemacht.Es ging da auch alles gut,klar hat man bissl muffe.Am Montag gehen wir wieder in Urlaub eine 7 stündige Autofahrt richtung Münsterland,das nun das Längste seit der Dm.Und der erste Urlaub mit der Pumpe....buuhhh bin schon aufgerget...es ist alles gepackt in doppelter Menge.Habe extra einen Nähkoffer aus Kunstoff gekauft da passt alles rein und ist alles beinander :) nun bin ja gespannt wie es läuft .... lg manu

Pascal seit 21.7.2011 Accu check Combo/spirit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.453 Sekunden