Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ausschluss im Kletterpark

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2013 15:11 #82281 von Wenke
Wenke antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
Finde ich ja echt erschreckend!

Lars möchte zu seinem Geburtstag gern in eine Fußballhalle. Da ist es freilich egal, ob man Diabetes hat (er war schon etliche male da).
Aber da ich diese Halle zu kalt, zu schmuddelig und für das, was "geboten" wird, auch zu teuer finde, hatte ich schon gedacht, ich schaue mal nach einen Hochseilgarten.

Aber da muss man ja echt aufpassen. Bevor ich meinen Sohn auf den Gedanken bringe, dass sowas doch auch eine tolle Idee wäre, frage ich lieber erstmal nach...

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

EgonManhold
Mitglied


Experte
Experte

Beiträge: 2941

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr:
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
22 Mai 2013 15:15 #82282 von EgonManhold
EgonManhold antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
marielaurin schrieb u.a.:

Ich war neugierig und habe dort mal per Mail angefragt.


Ich auch! :)

Gruß, Egon

Achtung: Mein Beitrag / meine Antwort ist meist nur eine Kurzfassung und kann daher i.d.R. nicht alle möglichen Aspekte zu dem jeweiligen Thema berücksichtigen.
Häufig geben meine Beiträge nicht meine persönliche Meinung wieder, sondern beruhen auf Tatsachen bzw. fachlich anerkannte Meinungen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

marielaurin
Benutzer


Moderator
Moderator

Beiträge: 933

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Mai 2013 15:48 - 22 Mai 2013 15:49 #82284 von marielaurin
marielaurin antwortete auf Ausschluss im Kletterpark

Wenke schrieb: Bevor ich meinen Sohn auf den Gedanken bringe, dass sowas doch auch eine tolle Idee wäre, frage ich lieber erstmal nach...


In Leverkusen (Birkenberg) kein Thema, die wollen nur vorher Bescheid wissen, damit die Trainer zwischendrin mal ein Auge mehr aufs Kind werfen können. Das war der Klettergarten, in dem Sina zum ersten Kindergeburtstag nach der Diagnose eingeladen war - und mit 380mg/dl vom Bungee-Sprung zurückkam :laugh:

Auch die Besuche danach waren gar kein Thema. Für Kindergeburtstage werden teilweise sogar die Anlagen gesperrt, damit man da wirklich unter sich ist.
Das einzige, was man beachten muss, sind die Körpergrößen, da lassen sie nicht mit sich reden, weil die Kinder den PArcours sonst nicht schaffen, wenn die Beinchen zu kurz sind.

Einfach mal anfragen, dort dürft ihr auch mit DM ;)

Sina *1999, DM seit 12/2010, ICT mit Levemir und Novorapid
Letzte Änderung: 22 Mai 2013 15:49 von marielaurin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wenke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
22 Mai 2013 16:30 #82286 von Wenke
Wenke antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
Hallo Tanja,

danke für den Tipp. :) Ich erinner mich daran, wie du damals (als Sina das erste mal dort war) davon berichtet hast.
Behalte ich mal im Auge, wenn es auch für uns ein bisschen weit ist. Ist halt auf der genau entgegen gesetzten Seite Kölns. Wenn da an dem Tag auch noch ein Fußballspiel ist, ist man schnell eine Stunde und länger unterwegs. Wir waren mal zu einem Geburtstag in Bergisch Gladbach - ich dachte, wir kommen nie an!

Ich frage demnächst mal hier in der Nachbarstadt nach. Da gibt's neuerdings auch so einen Kletterpark. Mal sehen, was die so sagen.
Über Körpergrößen habe ich da auch schon was gelesen, wobei es wohl auch eine Parcour für "die Kleinen" (unter 140cm) gibt. Nur was sie zum Thema DM sagen, weiß ich noch nicht.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aichalein
Benutzer


Junior Schreiber
Junior Schreiber

Beiträge: 11

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
22 Mai 2013 17:45 #82287 von Aichalein
Aichalein antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
Hallo Tanja,
Janina war bisher in 2 Kletterparks im Saarland. In beiden musste ein Fragebogen ausgefüllt werden. Hier wurde nach verschiedenen Krankheiten u.a. auch nach Diabetes gefragt. Der Fragebogen wurde abgegeben - es passierte nichts. Keine Nachfrage, nix! Scheinbar nur eine Formalität?
Ich würde auch nachhaken, warum Diabetes ausgeschlossen wird.

Gruß Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Mai 2013 17:00 #82304 von krobsi
krobsi antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
Bei uns in Österreich gibt es leider nicht so viele Kletterparks wie in Deutschland, aber Maxi hat sowieso Höhenangst ;)

Von meiner Freundin aus D, die regelmässig mit den Kids klettern geht, habe ich erfahren, dass man zwar am Formular ankreuzen muß, welche Krankheit man hat, aber nur damit die dort Bescheid wissen - aber wäre nie ein Ausschließúngsgrund gewesen.


lg
susanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
23 Mai 2013 22:12 #82320 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
Oh Menschenskinder ihr seid so toll!!! Danke für die vielen Mutmacherlis und besonderen Dank an meine Namensvetterin für die Idee, das Ferienzentrum Dankern direkt anzuschreiben ( natürlich auch Egon).
Ich habe ja länger schon nicht hier hereingeschaut , aber es tut so gut eine so große und kompetente Gruppe hinter sich zu haben!!!!!
Nächste Woche habe ich einen Termin bei unserer Diabetesambulanz, ich werde das Thema dann auch noch mal ansprechen ( sofern ich den Arzt ohne Tim zu fassen bekomme)
In Verden war Tim auch schon im Kletterpark, darum findet er es ja so toll! Aber auch noch mal super Dank für den Tipp mit dem Ersatzkletterpark im Emsland.
Ganz riesengroßes Danke euch allen, es geht mir schon viel besser!!!!
Lieben Gruß
Tanja ( aus Bremen)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niciko
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Mai 2013 10:04 #82321 von niciko
niciko antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
Hallo..

das ist ja ein Hammer..Aber wie haben die es denn begründet. Nur Diabetes...dann nicht oder haben sie eine Erklärung abgegeben.?

Also ich würde beim nächsten Besuch von dem Park schweigen, das Kind geniessen lassen. Ich bin doch nicht verpflichtet denen die Krankheiten meiner Kinder aufzureihen...oder ewta doch?

LG nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tanja2010
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 104

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
24 Mai 2013 10:57 #82323 von Tanja2010
Tanja2010 antwortete auf Ausschluss im Kletterpark
Als wir eine Uhrzeit für den Kletterpark vereinbaren wollten, fragten sie am Telefon, ob eines der Kinder Diabetes hat. Und als ich das zugab, sagte man mir, das geht nicht, wenn da was passiert können sie ihre Anlage dichtmachen...
Aber ich warte supergespannt auf die Rückantwort, die die andere Tanja hoffentlich erhält ! Ich habe mir aber auch schon im Internet den anderen Kletterpark , der dort in der Nähe ist ( danke noch mal für den Tipp!) angeschaut. Das wäre eine Alternative und unsere Freunde würden mitziehen...
LG Tanja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Mai 2013 11:13 #82324 von Wenke
Wenke antwortete auf Ausschluss im Kletterpark

Tanja2010 schrieb: Und als ich das zugab, sagte man mir, das geht nicht, wenn da was passiert können sie ihre Anlage dichtmachen...


Die haben anscheinend auch wieder echt Ahnung... :angry: Was soll da wohl passieren? Man ist doch angeseilt.

Dann dürfte man mit Diabetes eigentlich auch nicht ins Schwimmbad, Führerschein machen sowieso nicht und genau genommen nicht mal allein zu Fuß die Straße überqueren.

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden