Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

MIST, MIST, MIST

knödel
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
23 Apr. 2013 23:54 #81516 von knödel
MIST, MIST, MIST wurde erstellt von knödel
Ich glaubs nicht. wir haben tatsächlich die fernbedienung unserer pumpe verloren :woohoo:
wie kann man nur so blöd sein. ich habe sie auf´s auto gelegt, damit mein mann sie einpackt, weil ich gerade mit den einkäufen dran war. mein mann war aber gerade mit junor beschäftigt. und hat es nicht mitbekommen und jetzt...?
ist irgend jemanden sowas auch schon mal sowas passiert? ich ärger mich so über uns.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TinaSchnecke
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 732

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2013 09:36 #81517 von TinaSchnecke
TinaSchnecke antwortete auf MIST, MIST, MIST
Sieh das ganze positiv - ihr habt doch die Combo und könnt auch über die Pumpe einen Bolus abgeben, bis ihr eine neue Fernbedienung habt.
Obwohl natürlich niemand diese Aufregung braucht...

Und in Zukunft nichts mehr aufs Autodach legen ;)

Kopf hoch! Die Sonne scheint oben B)

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2013 09:42 #81518 von Wenke
Wenke antwortete auf MIST, MIST, MIST
Hallo Knödel,

nein, ist uns noch nicht passiert, aber wohl auch nur deshalb, weil wir keine Fernbedienung haben ;) . Sonst hätten wir's bestimmt auch schon irgendwie geschafft. Im Verbummeln sind wir auch ganz groß!

Hast du den Verlust beim Hersteller/Lieferanten schon gemeldet?

Mein Vater hat mir von Kindesbeinen auf eingeschärft, nie, nie, nie, aber auch wirklich NIE etwas aufs Autodach zu legen, es sei denn, man möchte die Sache loswerden. :woohoo: Jetzt, wo ich von eurem Erlebnis lese, weiß ich, was er damit gemeint hat.

Aber wie Tina schon sagt, ich nehme an, ihr habt die Combo und könnt, bis Ersatz kommt, direkt an der Pumpe bedienen und mit einem anderen Gerät messen.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2013 09:43 #81519 von Rika_T
Rika_T antwortete auf MIST, MIST, MIST
Hallo,

meinem Sohn ist die Fernbedienung mal aus der hinteren Hosentasche direkt in die Toilette gerutscht, ... heute lachen wir drüber!

Da fällt mir ein: meiner Mutter ist mal ein Tortenmesser im Kreisverkehr abhanden gekommen und hat sich im Busch wieder angefunden ... war alles andere als witzig.

Viele Grüße,

Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
24 Apr. 2013 13:22 #81527 von Wenke
Wenke antwortete auf MIST, MIST, MIST

Rika_T schrieb: Hallo,

meinem Sohn ist die Fernbedienung mal aus der hinteren Hosentasche direkt in die Toilette gerutscht, ... heute lachen wir drüber!


Hallo Rika,

darf ich fragen, wie die Fernbedienung das verkraftet hat?

Fernbedienungen für Fernseher und auch Handys sind ja wasserfester als man denkt...
Unser Großer hat, als er kleiner war (und GsD noch keinen DM hatte) mal eine kurze Zeit lang alles ins Klo geworfen, was nicht niet- und nagelfest war.
Bin schon froh, dass seine kleine Schwester diese Phase übersprungen hat, sonst hätten hier sicher schon Messgeräte und ähnliches "Schwimmunterricht" genommen. ;)

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rika_T
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 205

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform:
Private Nachricht
24 Apr. 2013 18:41 #81536 von Rika_T
Rika_T antwortete auf MIST, MIST, MIST
Hallo Heike,

die Fernbedienung (Combo) war sofort "hin", obwohl die Aktion ganz schnell verlief:

-"Mama - Mama, die Fernbedienung ist ins Klo gefallen"
- "Greif zu!"
- (zugegriffen, weil es ja ein Kommando war) "Ihhh!"
- "Nicht so schlimm"
- "Warum hab ich reingegriffen? Ihh!"

: Johannes hat sich Stunden geärgert, dass er reingegriffen hat, kein Ton bezüglich seines Verschuldens! Aber das Gerät war echt kaputt, die von der Hotline waren nicht erstaunt, passiert öfter.

Gruß,
Rika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

tessa
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 327

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1999
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
24 Apr. 2013 18:43 #81537 von tessa
tessa antwortete auf MIST, MIST, MIST
Hallo,

"uns" ist jetzt die Trinkflasche über den neuen PDM gelaufen. Der PDM ist gleichzeitig einzige Steuerung von Insulin und Blutzuckermessgerät. Die Firma ypsomed schickt uns völlig komplikationslos einen neuen. Meine Tochter hatte zum Glück den alten noch mit und auch alte Pods, so dass für ein paar Tage die Versorgung gesichert ist. Und normalerweise bewahrt sie ihre Wasserflasche immer in der Nebentasche auf, aber...Das passiert - Kindern wie Erwachsenen.

Gruß

Teresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

knödel
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 27

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
28 Apr. 2013 01:31 #81624 von knödel
knödel antwortete auf MIST, MIST, MIST
Hi,

also so schlimm wie ich vermutet hatte, war der Verlust dann doch nicht. Die Dame vom Accu Check Service, meinte ganz gelassen, dass dies wohl häufiger vorkommt und auch dass Pumpen verloren gehen.

Gespritz haben wir über die Pumpe selbst und nächste Woche soll ein Ersatzgerät kommen, obwohl ich vermute, dass wir das ungeöffnet zurückgehenlassen, da Charlotte seit heute den OmniPod dran hat. Hierfür habe ich mir eine "schicke" HipBag besorgt. Und ich werde nix mehr aufs Autodach legen!
Mittlerweile ärger ich mich auch nicht mehr. Es war ein langer Tag, mit 159.000 Dingen an die wir denken mussten und da ist die Fernbedienung halt auf der Strecke geblieben. Schlimmer wär´s gewehsen, wir hätten Charlotte im Supermarkt vergessen, sowas soll ja auch vorkommen ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

delphyine
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1770

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2006
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
30 Apr. 2013 14:25 #81682 von delphyine
delphyine antwortete auf MIST, MIST, MIST
hihi, so hab ich unsere Hochzeitstorte gekillt. Die musste nämlich mit nach Hause, weil die friert man ja ein (und ich hab mir ernsthaft tagelang Gedanken gemacht, wieso um Himmels Namen irgendso ein Idiot das Gefrierfach erfunden hat, nur damit irgendein anderer Idiot so eine Tradition von eingefrorener Hochzeitstorte erfinden kann, die dann Monatelang alles blockiert.) Naja, die Torte stand auf dem Dach, weil ich sie - damit sie nicht kaputt geht- auf den Schoß nehmen konnte, wenn ich einsteige. Kinder angeschnallt, selbst eingestiegen. Irgendsoein verrückter Fahrradfahrer winkte uns auch noch wie so ein aufgeschrecktes Huhn wild mit den Armen fuchtelnd. Der fuhr uns hinterher und wär bald vom Fahrrad gefallen. In der ersten Kurve haben wir dann gehört und gesehen, wieso der so gewunken hat. Aber das Gefrierfachproblem war damit erledigt. ;)
Aber wenn ihr sowieso die Pumpe wechselt, ist das Problem ja für euch gelöst ;) Nur bei der Omnipod ist ein Verlust dramatischer. Ein Grund, wieso wir keine Omnipod haben. Wir vergessen immer irgendwas. Wie lange ich diese dämliche Puppe meiner Jüngsten gesucht habe, die sie unbedingt zum Schlafen braucht. 4 Monate? Na jedenfalls braucht sie sie jetzt, wo sie wieder da ist nicht mehr. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Manu98
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 379

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Mai 2013 14:15 #81712 von Manu98
Manu98 antwortete auf MIST, MIST, MIST
...auc wenn sich das Thema ja erledigt hat, vielleicht noch eine kleine spassige Geschichte:
Unser erster Urlaub mit Sohnemann, gerade 1 Jahr alt geworden, ging mit dem VW Bus Bj 72 nach Holland. Zuvor mussten wir aber erst noch kurz beim VW Händler vorbei, irgendein kleines Ersatzteil für den Notfall besorgen. Es war Samstag Mittag, kurz vor Ladenschluss, endlich alles eingepackt, samt Kind.
Dann fuhren wir zu dem VW Händler, bekamen das Gewünschte, gehen zum Bus zurück, kommt uns der Verkäufer aus dem Verkaufsraum hinterher und fragt etwas verlegen: "Äh, entschuldigung, aber stehen die Kinderschuhe da extra auf ihrem Dach?"

:lol: Es waren die ersten Schuhe von Sohnemann, am Vortag gekauft, da er gerade erst laufen konnte... und vor lauter Hektik auf dem Dach abgestellt- aber die Regenrinne des alten Busses hat verhindert, dass sie auf der Fahrt zum Händler runtergefallen sind ;-)
Jahre später hab ich nochmal Schuhe meines Mannes aufs Dach, direkt an die Fahrerseite gestellt, er hat sich dann am Abend auf der Heimfahrt gewundert, warum die Schuhe am Straßenrand GENAU wie seine aussahen :whistle:
Schönen Maifeiertag noch!
Heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.534 Sekunden