Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Morgen ist es endlich soweit.....

Mama von Phil
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 108

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
21 Apr. 2013 07:42 #81385 von Mama von Phil
Morgen ist es endlich soweit..... wurde erstellt von Mama von Phil
.... wir bekommen unsere pumpe!!!!!!

wir werden in bad mergentheim im diabeteszentrum eingestellt. ich bin schon total aufgeregt und irgendwie lauf ich hier kopflos rum und weiß nicht so recht was anfangen..... eigentlich sollte ich packen :-) das wichtigste - die pumpe mit allem drum und dran steht in einem riesen karton in der küche bereit zur abfahrt...

war schon jemand im diabeteszentrum bad mergentheim? ich kenn nur viele, die im diabetes-dorf althausen waren....

8 monate nach diagnose haben wir dann die pumpe!

so ein kleines bisschen muffesausen habe ich aber auch... hoffentlich macht ihm der katheterwechsel nicht so viel probleme und und und..... seine pumpe trägt er bereits seit 2 wochen tag und nacht in seinem kleinen tragerucksack auf dem rücken....

drückt mir die daumen, dass alles gut klappt, ja????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
21 Apr. 2013 13:17 #81389 von
Hallo Heike,

Mir ging es damals genauso. Wir haben 4 Monate gespritzt aber da die Werte immer schlechter wurden kam dann die Pumpe. Ich saß hier auch wie auf Kohlen, hab einerseits mich gefreut da mein Kleiner nur noch alle 3 Tage ein Picks bekommt und es für ihn einfacher ist, aber andererseits hatte ich echt Muffensausen ob ich das jemals verstehe.

Jetzt ist Jamie seit über ein Jahr ein Pumpikind und ich bin megafroh. Klar es ist für die Eltern auch aufwendiger als zu spritzen, aber ich finde die Kleinen haben mehr Freiheit beim Essen, was gerade bei uns an erster Stelle steht, da Jamie ein gravierendes Essproblem hat und das mit dem Spritz- Essabstand echt nervig war.

Vor dem Katheterwechsel hatte ich auch Angst und es war auch schwierig am Anfang, aber jetzt wird es langsam besser, auch wenn Jamie es immer noch nur im Oberschenkel duldet. Aber es gibt keine Krokodilstränen mehr und das ist schon viel wert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden