Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

jetzt sind die tage gezählt...

ManuelaB
Mitglied


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 70

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2013 11:00 #80366 von ManuelaB
jetzt sind die tage gezählt... wurde erstellt von ManuelaB
Hallo
jetzt sind die tage gezählt...nächste woche montag bekommt meine tochter ihre pumpe..zuerst hat sie sich komplett dagegen gewährt, niemals werde ich eine pumpe tragen.und jetzt doch sie ist schon total aufgeregt und hat sich gestern zum ersten mal ersten mal ein katheter gelegt...sie ist super happy und zählt die tage bis montag..
ich muss zugeben ich bin auch schon etwas nervös..ist ja doch ein bisschen anders, ich hoffe ich mach nix falsch...

musste ich mal los werden... ;)

LG manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Leonie01
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 180

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
19 März 2013 21:18 #80400 von Leonie01
Leonie01 antwortete auf jetzt sind die tage gezählt...
Hallo Manu,

meine Tochter (11) ist seit gestern in "unserer" Klinik zur Pumpeneinstellung.
und wird bis nächsten Montag noch dableiben.
Seit gestern nachmittag ist die Pumpe "in Betrieb", nachdem wir vormittags die Basalrate und die BE-Faktoren einprogrammiert haben.
Es war von seitens der Klinik nicht "vorgesehen", daß ich auch dableibe.
Ich muß sagen, ist mir auch lieber so. Eine Woche Durchschlafen ist auch mal schön ;) Für Leonie auch gar kein Problem.
Sie ist mit einem 13jährigen Mädel auf dem Zimmer, das auch auf Pumpe eingestellt wird. Die zwei verstehen sich prima.
Ich fahre jeden Tag zu den Schulungen in die Klinik, morgen vormittag sind Ernährung, FPE`s und Co. dran. :blink:

Heute morgen ist sie mit 124 mg/dl aufgestanden. :)und promt nach dem Frühstück den Bolus vergessen :blink: Naja, wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Die ein oder andere Hauptmahlzeit wird noch ausfallen, d.h. es gibt mal nur Rohkost oder andere KH-freie Sachen. Damit wird dann getestet, ob die Basalrate stimmt.
Ich denke, im Alltag wird vieles learning by doing sein. Man lernt nie aus.
Wir wurden bei Manifestation schon sehr gut geschult, das ist jetzt genauso. Wir fühlen uns zumindest sehr gut aufgehoben dort.


Wünsche euch alles Gute. Wird schon schiefgehen ;)

LG, Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.448 Sekunden