Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Ersatzblutzuckermessgerät

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 18:44 #79608 von Astrid
Ersatzblutzuckermessgerät wurde erstellt von Astrid
Hallo! Thore hat das BZ- Messgerät Accu chek aviva Combo mit der Accu check Spirit Pumpe. Wir haben von Accu chek sofort eine Ersatzpumpe zugeschickt bekommen. Aber wir haben nur das eine Blutzuckermessgerät, was ja per Bluetooth mit der Pumpe verbunden ist. Was ist eigentlich, wenn das mal ausfällt? Habt ihr noch ein zweites Gerät? LG Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AlexMo
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 531

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 März 2013 19:18 #79609 von AlexMo
AlexMo antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo Astrid,

wir haben bei Manifestation sofort zwei Messgeräte bekommen; eines, das auch die Daten an seine Pumpe überträgt (allerdings Veo-Pumpe daher Contour-Messgeräte von Bayer), und eines ohne "Verlinkung".

Ich habe dann irgendwann Bayer per Mail angeschrieben, ob sie uns nicht freundlicherweise noch ein weiteres Messgerät für die Schule zur Verfügung stellen könnten und haben dann sogar noch zwei (!) weitere Contour-Link kostenlos erhalten.

Anlässlich des Weltdiabetestages letztes Jahr war in KS eine Veranstaltung, zu der auch einige Hersteller von BZ-Messgeräten usw eingeladen waren; dort habe ich dann sogar den Contour_USB und von Accu Check das Nano-Gerät geschenkt bekommen; die Hersteller verdienen ja diesbezüglich vorrangig an den Teststreifen und sind dann bei den Messgeräten eher großzügig.

Versuch doch mal per Mail oder auch Anruf bei dem entspr. Hersteller Dein Glück; ich wusste vorher auch gar nicht, dass man sich wohl bis zu 5(?) Geräte verschreiben lassen kann. Glaube, hier dazu mal etwas gelesen zu haben.

LG Alex

Alexandra mit Moritz *04/2005, Diabetes Typ 1 seit 04/2012,
Insulin Novorapid, Medtronic G780 (seit 05/2022); CGM (seit Nov 2017)
Folgende Benutzer bedankten sich: Astrid

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lili
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1179

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2003
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
04 März 2013 18:03 - 04 März 2013 18:04 #79686 von Lili
Lili antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo Astrid,

ich habe mir von der Firma (bei uns Abbott) immer gleich in Ersatzgerät mitschicken lassen.

LG Lili
Letzte Änderung: 04 März 2013 18:04 von Lili.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niciko
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 44

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
05 März 2013 09:12 #79706 von niciko
niciko antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo

wir haben schon in der Klinik drei Geräte erhalten. Eins für die Schule, eins für zu hause und eine Reserve.
Frag doch euren Diabetologen oder nimm wie schon gesagt wurde, Kontakt zu den Herstellern auf. Meistens sind die sehr zuvorkommend. Hatte bei einem unserer Geräte schon nach einer woche ne leere Batterie, angerufen..super ersatz und noch ne Reserve geschickt bekommen..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ketaha
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 292

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2013 09:23 #79708 von ketaha
ketaha antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo,

wir haben auch die Accu-Chek Combo und nur ein Messgerät.

Also Messgeräte selbst haben wir mehrere, aber eben nur eines was mit der Pumpe verbunden werden kann.

Blöd ist natürlich, dass man den Bolusrechner nur in dieser Verbindung nutzen kann, aber ich gehe davon aus, dass im Falle eines Defektes schnell Ersatz geliefert wird und in der Zwischenzeit muss man eben selbst das Insulin berechnen und manuell bei der Pumpe eingeben.

Aber nachfragen kostet nix, ruf doch einfach mal an :)

LG Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

DianaT
Mitglied


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 479

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2008
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
05 März 2013 12:23 #79713 von DianaT
DianaT antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Wir haben auch die AccuChek Combo und ebenfalls nur ein Messgerät, das mit der Pumpe verbunden werden kann bzw verbunden ist (es geht auch immer nur eins zur gleichen Zeit zu verbinden).

Ansonsten haben wir noch ein "normales" AccuChek Aviva Expert und könnten, nachdem ich alles eingegeben habe, darüber die Boli berechnen.

Und zu guter Letzt bleibt ja noch der Taschenrechner solange bis Ersatz von AccuChek geschickt wird - und wie ketaha gehe auch ich davon aus, dass das sehr schnell gehen wird.

An "normalen" Messgeräten haben wir auch 2-3 Stück, die wir dann nutzen würden und die Boli eben manuell ausrechnen.

Liebe Grüße,
Diana

mit Greta (*06/2008, D seit 09/2011, CSII seit 10/2012 - AccuChek Spirit Combo mit Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sanni XD
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 21

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2013 17:09 #85002 von Sanni XD
Sanni XD antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hi
also wir bzw. ich habe auch das AccuChek Combo und ich habe direkt noch ein Ersatz Messgerät und eine Ersatz Pumpe dazu gekriegt... :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

stef1
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 383

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2013 19:28 #85005 von stef1
stef1 antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Hallo,

auch wir haben die Accu chek combo und nur ein Messgerät, dazu zwei weitere Accu chek aviva nano für den Notfall.

Aber ich gehe mal davon aus, dass man im Notfall relativ schnell ein Ersatzgerät bekommt. Da reagiert Accu chek eigentlich immer ziemlich schnell.

Liebe Grüße Steffi.

S., geb. 08/2005, D. seit 03/2012, Pumpe Accu chek combo seit 06/2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steffii
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 294

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1995
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 Sep. 2013 21:33 #85021 von Steffii
Steffii antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät
Meine Tochter hat einen schwarzen Streifen im Display vom Messgerät ihrer Accu Chek Combo. Ich habe vor zwei Wochen dort angerufen, um ein Tauschgerät zu bekommen. Die Dame der Hotline war sehr nett, sagte aber es dauert eine Weile. Warum habe ich nicht gefragt. Aber sie meinte, wir könnten ja auch solange mit einem anderen Messgerät messen. Und so warten wir seit zwei Wochen....

Noch funktioniert es, da meine Tochter ihre Pumpe am BH trägt, wäre es schon ärgerlich, wenn das Messgerät und somit die Fernbedienung ganz ausfallen würde.

Normalerweise reagiert Roche echt superschnell und schickt von heute auf morgen Ersatz. Allerdings stimmt es natürlich, dass jedes andere Messgerät auch erst mal eine vernünftige Weiterbehandlung ermöglicht. Solange man die passenden Messtreifen dazu hat :woohoo:

LG
Steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wenke
Mitglied


Moderator
Moderator

Beiträge: 3839

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII + CGM (Insulinpumpentherapie mit Glukosesensor)
Private Nachricht
02 Sep. 2013 12:56 #85040 von Wenke
Wenke antwortete auf Ersatzblutzuckermessgerät

Steffii schrieb: Und so warten wir seit zwei Wochen....


Hallo Steffi,

hast du nochmal angerufen?

Wir mussten ja leider schon feststellen, dass Roche einen sehr mit Vorsicht zu genießenden Kurierdienst zu beauftragen pflegt.

Anfang 2012 hat doch bei uns mal ein Messgerät eine 5-wöchige Rundreise durch ganz Deutschland gemacht. Zwischenzeitlich ist es angeblich bei irgendwelchen Nachbarn von uns namens Montbaune (ein französischer Name, der selbst in Frankreich selten ist und hier in der Gegend überhaupt nicht vorkommt) abgegeben worden.

LG Heike

Heike mit Lars (*9/2004, DM seit 11/2010, Minimed 640G, Humalog)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden