Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

So langsam kommt der Frust!!

Birgit77
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 März 2013 00:35 #79579 von Birgit77
So langsam kommt der Frust!! wurde erstellt von Birgit77
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal Dampf ablassen!! Irgendwie kriegt man zwischendurch echt das Gefuehl, man wird irre oder geht das nur mir so?!?

Meine Kleine hatte einige Tage echt keine schönen Werte ( 200 und aufwärts),ich dachte schon so eine Sch...., Remission so schnell vorbei, haben dann die Basal und Bolusraten erstmal erhöht,zwei Tage alles wieder top, heute ziemlich tief und jetzt mal wieder ne Hypo!! Also morgen wieder senken und mal schauen. Ist doch echt zum K..... dieser Diabetes!!!! Diese Achterbahn macht mich wirklich wahnsinnig!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

brianna_fire
Benutzer


Senior Schreiber
Senior Schreiber

Beiträge: 90

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 16:27 #79596 von brianna_fire
brianna_fire antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Hi,
So ging und geht es mir auch. Am Anfang war ich auch immer total durch wenn die Werte hoch gingen.
Es wird besser, und man regt sich über 200er Werte nicht mehr ganz so schnell auf.
Trotzdem versuche ich jedesmal, wenn die Werte hoch gehen, ein Schema zu erkennen, oft gibt's aber keins.
Bei uns gehen die Werte meist hoch wenn sich ne Erkältung anbahnt. Sie halten sich ein paar Tage und ich erhöhe die Basalrate, wenn der Infekt durch ist, muss ich wieder runter gehen.
Meine Ma Macht sich immer totale Sorgen wenn die Werte verrückt spielen.Ich hab jetzt zu ihr gesagt das ist bei Flo wie bei nem Motor: ich muss erst wieder die richtige Ölmischung finden, bis er gut läuft ;)
LG
Tanja

Tanja mit Florian * 10/2001 Diabetes Typ 1 seit 04/2012, CSII seit 01/2013

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 16:44 #79597 von Astrid
Astrid antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Ich kenne das auch. Eben war ich das erste Mal seit Manifestation mit Thore und seinem Bruder in der Stadt. Ich merke, dass ich immer noch ein bisschen angespannt bin und genug gucke, ob er irgendwelche Zeichen von Unterzuckerung hat, obwohl wir natürlich vorher nochmal gemessen hatten. Wir haben Eis gegessen, ich fand, dass Eis sah so klein aus, deshalb habe ich etwas weniger gebolt. Als wir dann zum zweiten Mal irgendwo einkehrten und noch was essen wollten, war der Wert 230. Ich habe dann immer schnell Schuldgefühle... Hätte ich doch 4,5 BE gebolt... Dann hat er später Nudeln gegessen, ich wusste, dass 55 g eine BE sind, habe geschätzt. Als wir wieder zuhause waren, wieder gemessen: 180. Das fand ich jetzt nicht ganz so schlimm. Letztlich bin ich mit unserem ersten Stadtgang mit Schuhkauf und so weiter doch ganz zufrieden. Aber mich beschäftigt ein falscher Wert, besonders, wenn er zu hoch ist, glaube ich, auch noch zu lange und ich frage mich, ob dass sein musste. Außerdem stelle ich mir immer vor, wie die Gefäße verzuckern. Ich hoffe, das lässt bald nach. Thore ist ja erst seit dem 18.1.2013 dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 16:46 #79598 von niki2010
niki2010 antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Hallo Birgit,

wir sind gerade in genau dergleichen Situation. Nach 6 Wochen hohen Werten (natürlich insbesondere nachts) sind wir jetzt in der Situation ständig die Basalrate und die KH-Faktoren reduzieren zu müssen, damit er nicht in die Hypo läuft. Wir waren diese Woche im Krankenhaus zur Kontrolle. Der Tenor war: Es ist Winter. Die hohen Werte stamme vermutlich entweder von einem Infekt, mit dem er noch längere Zeit zu tun hatte oder aber es hat sich unentdeckt einen neuen Infekt eingefangen.
Es wird jedenfalls nie langweilig. Ständig müssen wir gegenregulieren.
Tagsüber finde ich das ja nicht dramatisch, aber es wäre schon schön, irgendwann mal wieder an Durchschlafen zu denken.

Kopf hoch! Der Frühling naht und damit hoffentlich auch stabilere Werte.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Astrid
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 218

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2005
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 16:46 #79599 von Astrid
Astrid antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Bitte ein "s" streichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

krobsi
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 213

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 18:42 #79607 von krobsi
krobsi antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Ich denke man darf sich da nicht so arg fertig machen dass man schon bei erhöhten Werten Schuldgefühle hat. Wir versuchen doch alle, das Beste aus dieser Krankheit zu machen und unseren Kindern ein schönes Leben trotz DM zu ermöglichen. Mehr können wir nicht tun. Was hat das Kind davon, wenn die Eltern nervlich fertig sind?

Ich kenne jetzt bereits 2 Fälle, die mit 8/10 Jahren Diabetes bekamen und nun 35 bzw. 50 Jahre alt sind. Alle beide tip top gesund! Und das trotz der unzureichenden Möglichkeiten die man vor 50 Jahren auf dem Gebiet noch hatte.

Wenn wir unser Möglichstes tun, dann werden unsere Kinder auch gesund uralt werden :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Birgit77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Birgit77
Mitglied


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 30

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2007
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
02 März 2013 19:33 #79610 von Birgit77
Birgit77 antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Schön zu hören, dass es Anderen genauso geht. Ich glaube, das Hauptproblem ist einfach,man möchte alles so gut wie möglich machen, bin ansonsten wirklich keine verbissene Perfektionistin, aber in Bezug auf meine Kinder will ich immer das Bestmögliche erreichen. Und es macht mich einfach manchmal fertig, dass der Diabetes so eine bestimmende Rolle in unserem Leben eingenommen hat.Ich weiß ja, das irgendwann der Punkt erreicht ist,wo die Gelassenheit siegt, und wir das Ruder wieder in der Hand halten, aber ich glaub, das dauert noch.. Sind ja auch erst seit Dezember 2012 dabei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Patrizia
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 119

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
02 März 2013 21:08 - 02 März 2013 21:09 #79620 von Patrizia
Patrizia antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Natürlich will man es so gut wie es geht gut machen vorallem wenn es um das eigene Kind geht. Wir sind auch erst seit Dezember 2012 dabei aber mittlerweile mache ich mir nicht mehr so große Gedanken, wenn der Wert mal über 2oo ist. Wenn man alles soweit richtig berechnet hat, kann man nichts anderes machen als den Wert erstmal so hinnehmen. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, das alles kann man nicht einberechnen. Neuerdings mussten wir Brötchen zum Abendbrot mit einem Faktor von 0,5 berechnen, weil er danach immer erhöht war. Gemacht und beim nächsten Mal mussten wir wieder mit 0,25 berechnen, weil er zu tief war. Ja es geht rauf und runter. Das wird uns halt begleiten und man muss versuchen die nötige Ruhe da herein zu bringen, sonst macht man sich wirklich verrückt. Kopf hoch, du bist nicht allein damit.

Mama von Angelo *12.08.2004, DM1 seit 14.12.2012, Actrapid, Protaphane und Novorapid
Letzte Änderung: 02 März 2013 21:09 von Patrizia.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Petra F.
Benutzer


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 289

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2001
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2013 12:12 #79638 von Petra F.
Petra F. antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Der höchstwert meiner Tochter war heute mal 297!!!! Keine Ahnung warum. Um 6 Uhr habe ich mal gemessen da war sue noch bei 144... sie hat weiter geschlafen und dann vorm Frühstück heute um 10 Uhr waren es 297!! Warum?? Sie hat ja nicht mal was gegessen oder ähnliches.... ich vertsehe echt die Welt nicht mehr und egal was wir korrigieren sie kommt nicht runter!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

niki2010
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 235

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2010
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
03 März 2013 20:47 #79658 von niki2010
niki2010 antwortete auf So langsam kommt der Frust!!
Hallo Petra,

erst einmal würde ich Fehler bei der Messung ausschließen (evtl. wegen Temperaturunterschiede bei Meßstreifen und Meßgerät / Zuckerhaltige Rückstände an Fingern). Sollte dort alles o. k. sein, dann gibt es diverse Gründe: falsche Basalrate, Infekt, hormonelle Einflüsse. Es ist schwierig. Am besten ist es, erst einmal zumindest 2 Tage abzuwarten, um zu schauen, ob das eine Eintagsfliege ist oder ob ein Trend erkennbar ist.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra F.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden