Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Was machen wen ich acceton bekomme ? (:





Beiträge: 0

Daten zum Kind:
Geschlecht:
Geburtsjahr:
Therapieform:
28 Feb. 2013 14:47 #79512 von
also ich habe angst davor mal Acceton zu bekommen und ich weis das man da die doppelte menge spritzen muss aber Acceton ist ja schlimm und wie kann ich ihn schneller runterbringen? :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

monday
Benutzer


Diamant Schreiber
Diamant Schreiber

Beiträge: 1259

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1994
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
01 März 2013 22:01 #79577 von monday
Hallo Sarah, herzlich willkommen hier und viel Spaß bei uns.
Meine Tochter hat jetzt 5,5 Jahre Diabetes ( Sie war damals in etwa so alt wie du jetzt) und hat erst einmal Ketone gehabt. Da hatte sie den Sensor zur kontinuierlichen Glukosemessung zur Überprüfung bekommen und der hat einen Unterzucker gemeldet, der keiner war und die Pumpe über Nacht abgestellt.
Die ließen sich dannn schnell nach 2 Stunden wieder wegkorrigieren. Wenn du immer abgibst bzw. Spritzt, kann dir eigentlich nichts passieren. Wichtig ist, dass der Körper immer mit Insulin versorgt ist. Wenn du mal vergisst für eine Mahlzeit zu spritzen ist dein Körper trotzdem mit Langzeitinsulin versorgt, es sei denn, du hast das auch vergessen. Bei einer Pumpe wird ja trotzdem das Basalinsulin abgegeben. (trotzdem solltest du natürlich keine Insulingabe vergessen, weil die Werte natürlich trotzdem steigen und du ganz schnell in ein Werttechaos gerätst)
Einige Kinder reagieren empfindlich, besonders, wenn sie krank sind. Daher ist es wichtig, dass du wenn du krank bist nicht alleine bist.
Benutze nicht dieselben Spritzstellen immer wieder, sondern wechsle sie großflächig.

Wenn du doch einmal Ketone bekommst, solltest du

- die doppelte Menge Korrektur Spritzen. (wenn du Pumpenträgerin bist, solltest du alles wechseln und gegebenfalls mit dem Pen korrigieren.)
- Viel trinken
- dich möglichst wenig bewegen
- nicht alleine sein
- nicht einschlafen
- Nach 2 Stunden erneut messen
- hast du immer noch Ketone musst du nochmal doppelt korrigieren
- du solltest dann evtl ins Krankenhaus gehen(natürlich nicht gehen, sondern dich bringen lassen!), wo du eine Infusion bekommst.
- hast du keine Ketone mehr aber noch erhöhte Werte, musst du noch einmal korrigieren, aber nur normal.
Dann musst du weiter deinen Blutzucker messen, weil es passieren kann, dass du Unterzucker bekommst.

Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Können deine Eltern dir helfen?
Sonst kannst du dir hier immer Hilfe holen. Stefanie L. und Egon sind die Fachlichen Diabetesexperten hier.

Wir haben für den Notfall auch die Handynummer unserer Ärztin, die können wir Tag und Nacht erreichen. Vielleicht kannst du von deinem Arzt auch eine Notfallnummer bekommen?
LG Vera
Folgende Benutzer bedankten sich: julene,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden