Werde unser Facebook Fan

                                     

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Abonniert den täglichen Diabetes-Kids Forenupdate.
Dies ist ein Newsletter, der Euch täglich um ca. 17:00 Uhr über alle neuen Forenbeiträge hier im Forum informiert.
Wenn Ihr diesen Newsletter empfangen möchtet, dann könnt ihr Euch ganz einfach unter diesem Link dafür anmelden.
Mehr lesen...
  • Seite:
  • 1

THEMA: Influenza A

Influenza A 26 Feb 2013 17:11 #79340

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo,

Gestern bekamen wir den Bericht vom Labor das mein Kleiner Influenza A hat

Was erwartet mich jetzt die nächste Zeit? Leider konnten wir nicht impfen da mein Kleiner immer krank war. Die Ärztin konnte mir auch nicht wirklich helfen da sie noch nie ein 3jähriges Diabeteskind mit Influenza A hatte.

Donnerstag wo es anfing haben wir mit Tamiflu angefangen, sollten aber Freitag auf Infecto Bicillin umsteigen da es doch so aussah als wenn er die Influenza nicht hätte. Nun ist es ja zu spät das Tamiflu weiterzugeben da es ja nur in den ersten 24 Stunden wirkt.

Ich hab echt Angst da er sehr immunschwach ist. Er hatte ja erst 1 Woche vorher die Mund-Hand-Fußkrankheit :(

Die Ärztin meinte wir sollen ins KH wenn wir unsicher sind, aber die können ja auch nicht wirklich viel machen oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AW: Influenza A 26 Feb 2013 18:24 #79344

  • hoya
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 329

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Ach menno Janine. Das ist ja wirklich blöd. Zur Not müsst ihr eben wirklich ins KH.

Wie geht es Jamie jetzt? Halte bloß schön Fieber unten, falls er welches bekommt. Hatten wir jetzt auch vor kurzem und die Werte waren echt nicht feierlich!

Bei uns im Kiga gab's die Schweinegrippe. Da habe ich ihn gleich wieder mitgenommen und die Woche zuhause gelassen, weil er auch noch geschwächt war.

Ich drücke euch die Daumen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Influenza A 26 Feb 2013 19:11 #79346

  • Beiträge: 0

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht:
  • Geburtsjahr:
  • Therapieform:
Hallo Eike,

Ja das mit dem Fieber ist heftig, er hat immer eine Weile kaum Temperatur und dann schießt er auf 40,0 hoch :( und die BZ Werte liegen immer im 14-16 er Bereich. nur bei ganz hohem Fieber geht es auch gleich auf 21 mmol hoch :( aber GsD mit wenig bis gar keinen Ketonen.

Die Ärztin meinte das kann jetzt 2 Wochen so gehen. Problem ist nur ( wie immer) das Essen. Gestern waren es 5 KE's den ganzen Tag :unsure: und heute hat er sich nur mit Kakao über Wasser gehalten, da er gar nichts essen wollte.

Ich darf gar nicht dran denken das es morgen zum Arzt geht wegen der Gewichtskontolle :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AW: Influenza A 26 Feb 2013 22:19 #79385

  • hoya
  • Mitglied
  • Platinum Schreiber
    Platinum Schreiber
  • Beiträge: 329

  • Daten zum Kind:
  • Geschlecht: Junge
  • Geburtsjahr: 2010
  • Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Da habt ihr ja noch Glück im Unglück mit den Werten. Mathi ging ständig bis auf 23/25 mmol hoch, teilweise auch 29 und
natürlich über 3 Ketone im Blut. Und das, obwohl ich die Basal und Faktoren schon verdoppelt hatte. Das war echt nicht schön.

Jetzt läuft Basal wieder normal, ich musste sogar abends Basal und Faktor runternehmen. Aber die Essensfaktoren sind früh, mittags und nachmittags immer noch erhöht. Komisch.

Isst Jamie denn gar nix? Mochte er nicht Salzstangen und Joghurt? Wenn so gar nichts ins Kind reinkommt, ist natürlich auch nicht gut. Das schwächt ja dann zusätzlich. Und in Breiform?

Na hoffentlich habt ihr's schnell überstanden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hoya.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: EgonManholdWenkemarielaurinWebAdminJulimibi74
Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
Powered by Kunena Forum

Login