Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Fliegen mit Sensor

Sandy34
Mitglied


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 141

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 2004
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
18 Feb. 2013 13:42 #78979 von Sandy34
Fliegen mit Sensor wurde erstellt von Sandy34
Hallo

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Sensor mitteilen.

Wir haben nun 1 Jahr den Sensor und sind enorm froh über dieses kleine Ding.
Nun habe ich es das 1. Mal mit nach Aegypten genommen.
Eigentlich wollte ich den Sensor zum Start des Fluges ausschalten. Da wir jedoch zu spät unterwegs waren hab ichs voll verschwitzt. Nach ca. 1/2 Flugzeit pipste dann der Sensor ( 3,9 und zwei Pfeile nach unten). Hilfe dachte ich und grabschte Traubenzucker hervor.
Zum Glück habe ich nochmals mit dem Zuckergerät nachgemessen und (16.9mmol) gemessen.

Fazit: Der Sensor verlässt seine Richtigkeit sobald der Luftdruck nicht mehr stimmt.

In den Ferien hat er aber wieder wunderbar seine Dienste getan und wir konnten die Ferien in vollen Zügen geniessen.

Sandy
Folgende Benutzer bedankten sich: Claudia Spuckischnullipups

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mssn69
Benutzer


Gold Schreiber
Gold Schreiber

Beiträge: 195

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: ICT (Intensivierte konventionelle Therapie Mehr als 4 Spritzen am Tag)
Private Nachricht
26 Mai 2013 19:14 #82380 von Mssn69
Mssn69 antwortete auf Fliegen mit Sensor
Viel Erfolg mit dem Sensor !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

liliana
Mitglied


Platinum Schreiber
Platinum Schreiber

Beiträge: 234

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2002
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
29 Mai 2013 11:11 #82500 von liliana
liliana antwortete auf Fliegen mit Sensor
Hallo, Sandy. Wir haben jetzt auch der Sensor (Dexcom G4) und Ich bin auch richtig froh darüber. Das Leben ist 1000 mal einfacher!!!!! Zu deine Thema- beim fliegen zeigt Sensor bei uns auch sehr niedriger Werte. Und wenn er schon dabei ist runter zu gehen, dann schon richtig!! Beim 54 mg/dl gleich bis 34 mit zwei Pfeile nach untern!!! Beim normalen messen mit BZ-Gerät- 94 mg/dl! Das ist mir aber schon mal auch ohne fliegen passiert. Ich habe das Gefüll, dass die Sensor, wenn anfängt schnell runter zu gehen, kann nicht mehr halten.... Andersrum aber... Sensor zeigt die Werte mit ungf. 5 minuten verspätung.... und beim 70-80 gebe Ich schon 1BE. Kann sein, dass die Blutzucker schon gestiegen ist(was normaler Gerät zeigt), die Sensor aber-erst 5 minuten später anzeigt... Keine Ahnung. Bei solche niedrige Werte, warte Ich nicht- gebe Traubenzucker, messe mit normalen Gerät nach 10-15 min und kalibriere dann gleich. Dann läuft alles wieder super. Apropo, wir haben die Sensor immer über 2 wochen drin- die stechstelle seht sogar immer besser als die von normalen Katheter. lg liliana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Loona05
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 23

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
31 Mai 2013 18:00 #82565 von Loona05
Loona05 antwortete auf Fliegen mit Sensor
Hallo,

hab mal ne Frage. Habt ihr den Sensor dauerhaft von der Krankenkasse genehmigt bekommen? Und wenn ja, wie hat das euer Arzt begründet??Wir hatten schon voll die Probleme für 4 Wochen :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.405 Sekunden