Skip to main content

Werde unser Facebook Fan

Kontinuierliche Glukosemessung bietet mehr Sicherheit - Mehr Menschen mit Diabetes Typ 1 könnten von automatischer Blutzuckermessung profitieren

WebAdmin
Mitglied


Administrator
Administrator

Beiträge: 6820

Daten zum Kind:
Geschlecht: Mädchen
Geburtsjahr: 1998
Therapieform: CSII + CGM (Zugelassenes Closed Loop Insulinpumpensystem mit Glukosesensor)
Private Nachricht
11 Feb. 2013 10:38 #78574 von WebAdmin

Berlin – Mit einem Nadelstich in die Haut messen Menschen mit Diabetes Typ 1 bis zu acht mal am Tag ihren Blutzuckerspiegel, schwangere Frauen mit Diabetes bis zu zehnmal. Die regelmäßige Überwachung ist wichtig. Vor allem um Unterzuckerungen zu verhindern, die zu gefährlichen Unfällen führen können, wie der Fall des Fußballspielers Vukcevic zeigte. Systeme zur kontinuierlichen Glukosemessung (CGM) bieten mehr Sicherheit. Sie überwachen rund um die Uhr im Fünf-Minuten-Takt den Glukosegehalt der Gewebeflüssigkeit. Welche Vorteile die Technik Arzt und Patient bringt und wie ein CGM-System beantragt wird, erklärt Dr. med. Jens Kröger im nächsten Experten-Chat von diabetesDE – Deutsche Diabetes-Hilfe am 14. Februar 2013. Fragen können ab sofort unterwww.diabetesde.org/experten-chat eingesendet werden.

Mehr lesen...

Michael Bertsch
webmaster@Diabetes-Kids.de
www.diabetes-kids.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ronja 1953
Benutzer


Schreiber
Schreiber

Beiträge: 26

Daten zum Kind:
Geschlecht: Junge
Geburtsjahr: 2000
Therapieform: CSII (Insulinpumpentherapie)
Private Nachricht
12 Feb. 2013 21:23 #78650 von Ronja 1953
Wir hatten so einen Sensor auch mal für eine Woche,ich fand ihn ganz schön nervig.Die Trendpfeile die die Pumpe dann anzeigt für steigenden oder fallenden Blutzucker haben mich richtig wuschelig gamacht vor allem Nachts.Wahrscheinlich braucht mann den dann auch länger um einfach auch eine optimale Einstellung zu erreichen.Wenn das dann erst mal läuft ist es eine schöne Sache,wenn mann die Nerven dabei behält. :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: WebAdminEgonManholdmibi74Wenkemarielaurin
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden